Asus ROG RTX 2080 Ti Strix in weiß

Asus RTX 2080 Ti OC Strix White Edtion

Mit der Asus ROG Strix RTX 2080 Ti OC hatt Asus seine beliebte Karte in einer „White Edition“ neu auf den Markt gebracht. Die Karte setzt dabei auf einen Boost-Takt von 1740 MHZ bei gleichbleibender Speichergescchwinndigkeit. Preislich sollte sich die GPU bei rund 1600 einpendeln.

Es wird kein Zufall sein das Asus passend zum Weihnachtsgeschäft eine weiße Karte auf den Markt bringt. Das Weiß beschränkt sich hierbei auf den Kühler, die Lüfter, die Verkabelung sowie auf die Backplate. Das PCB scheint von der weißen Farbpracht ausgenommen zu sein.

Selbverständlich mit Asus Aurora

Um die Grafikkarte im System optisch optimal entfalten zu lassen, setzt man auf eine umfangreiche LED-Ausleuchtung. Hierbei wird man von der Asus Aurora Software einfach unterstützt. Anschlussseitig gibt es an zweimal Displayport 1.4, zweimal HDMI 2.0b und einen Virtuallink nicht wirklich etwas auszussetzen. Um die Strix RTX 2080Ti mit ausreichend Strom zu versorgen, kommen 2 x 8-Pin Anschlüsse zum Einsatz. Damit sollten auch potente Overclockingversuche möglich sein.

Das weiße Design wird vor allen Dingen Modder ansprechen. Wir sind schon auf die ersten Mods gespannt welche mit der Asus ROG Strix Geforce RTX 2080 Ti White Edition realisiert werden.

Quelle: Cowcotland
Herstellerlink

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen