Wir haben uns dazu entschieden, auf ein klassisches Award System zu setzen. Heute ist es ja oft so, dass diverse Magazine für die meisten Produkte einen passenden Award haben. Wir haben uns dazu entschlossen nur drei unterschiedliche Awards zu nutzen, welche damit seltener vergeben werden, aber auch deutlich die Wertigkeit des Produktes repräsentieren.

Helden-Gold-Award

Der Gold-Award ist unsere höchste Auszeichnung und entsprechend werden damit nur Produkte prämiert bei denen einfach alles passt. Neben einer hohen Leistung müssen auch die Materialwahl ,die Verarbeitungsqualität und die Haptik absolut überzeugend sein, um diese Auszeichnung zu erlangen.

Helden-Silber-Award

Mit unserem Silber-Award werden Produkte ausgezeichnet, die ein überzeugendes Gesamtkonzept bieten und keine gravierenden Makel in der Verarbeitung, Leistung oder Haptik aufweisen. Kleinere Defizite müssen durch andere Vorteile aufgewogen werden. An sich schon gar nicht so einfach an diese Auszeichnung zu kommen.

Helden-Bronze-Award

Mit dem Bronze-Award zeichnen wir Produkte aus, die unsere Tests zwar ohne gröbere Schnitzer absolvieren konnten, aber kleinere Mängel bei der Verarbeitung, ein unausgewogenes Gesamtkonzept oder ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.

Alternativ kann er auch vergeben werden, wenn gemessen an dem Preis akzeptable Kompromisse gemacht werden müssen.