Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Gewinnspiel: 2x Fractal Design Define 7 zu gewinnen  

Seite 1 / 2
 
wpf-cross-image

Hardware-Helden verlost in diesem Gewinnspiel zusammen mit Fractal Design zwei Fractal Design Define 7 PC-Gehäuse.

Zitat
Veröffentlicht : 7. September 2020 12:54
Aspec gefällt das
def
 def

Sehr geil eure Gewinnspiele immer!
Wenn ich nicht schon so glücklich wäre mit dem U5 würd ich echt überlegen 😉
Wobei mir das Compact vermutlich eher zusagen würde. Viel Glück den anderen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2020 13:25
Caduzzz, Ninsche und Narbennarr gefällt das

Ui, wie immer feine Preise!!  🙂

Es geht mir wie def, bin noch glücklich mit meinem Gehäuse. Deshalb: Viel Glück den Anderen/Teilnehmenden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2020 17:44
Duc
 Duc

Weiß steht dem Gehäuse richtig gut. Mir gefällt die Ausnutzung des Platzes. Es passt irre viel rein und das Case ist dennoch nicht zu groß! Auch der Spagat aus klassisch mit DVD Laufwerk und modern 'leer" ist toll

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2020 19:19
Narbennarr
Admin

@def und @Caduzzz

Natürlich kann jeder mitmachen. Aber es ist natürlich sehr fair von euch, wenn ihr kein Bedarf habt 👍 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 07:59
Caduzzz gefällt das

Mit dem Schwarzen könnte ich mich schon anfreunden zumal ich meinen Blu-ray Brenner weiter nutzen könnte.
Ansonsten würde ich meine momentane Hardware ( https://hardware-helden.de/forum/showroom/spielemonster/#post-736 )
weiternutzen. Das einzige Bedenken was ich hätte wäre die Kühlung bei der geschlossenen Front da ich mit dem Gedanken spiele mir eine RTX 3080 zu leisten. Aber das ist eine Frage die erst im Raum steht wenn ich das Geld dafür zusammen habe.

Also kurz gesagt: "Das Schwarze würde ich schon gern nehmen."

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 09:28

Das ist wahrscheinlich das erste Case, dass mir in Weiß echt gut gefällt. Ich wüsste nicht welche Farbe ich hier vorziehe, beide nice.
Sollte mir das Case in die "Hände fallen" dann wirds ne schöne RTX 3070 od. 3080 geben, auch wenn ich eigentlich erst im nächsten Jahr vorhatte was neues anzuschaffen.
Leider ist mein aktueller Rechner so sehr in die Jahre gekommen, dass man da eigentlich nichts mehr von verwenden kann .... bei dem Case kann ich wie @steppenwolf wenigstens meinen BluRay-Brenner mitnehmen :D.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2020 22:21
Narbennarr gefällt das
mysc
 mysc

Mir gefällt das schwarze Gehäuse am besten. Schlicht und modern. Keine Schnörkel und Spielereien, aber ohne dabei langweilig zu sein. Sehr erfreulich ist außerdem, dass man seine DVD/BD-Laufwerke weiterverwenden kann. 👍 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2020 20:40
Narbennarr gefällt das
Aspec

Mahlzeit.

Würde mich sehr freuen über das Schwarze Case, meins ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, hatte es damals von meinem Großen Bruder bekommen. Aktuell bestückt mit einer gtx 1650 dual oc und einem I5-7600k. Spiele auch mit dem Gedanken in den nächsten Monaten auf die gtx 3070 auf zu rüsten, wenn sie released wird und ich das nötige Kleingeld angespart habe 🙂

 

beste Grüße und viel Glück an alle

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 10:31
Narbennarr gefällt das

Hallo,

Ich als Neuling hier finde ja weiße Gehäuse sehr hübsch. Würde meine bestehende Hardware "umpflanzen" (Ryzen 5 2600X und eine Vega 56). Ich drücke allen hier die Daumen.

Viele Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2020 17:21
Narbennarr gefällt das

Hallo,

auch wenn das weiße echt gut aussieht, gefällt mir das klassische schwarz doch noch am besten 😉

Ich würde meine bestehende Hardware in das neue Gehäuse umziehen, bestehend aus meinem etwas betagten i7-4790k, einer RTX 2070 Super und dem anderen Schnickschnack.

Beim neuen Define 7 gefällt mir besonders die Netzteilabdeckung (gabs ja erst ab dem R6) und das der komplette Deckel getauscht werden kann, ob geschlossen oder offen.

Da Ich PCs so leise wie nur irgend möglich mag, wäre das Define 7 eine schöne Bereicherung.

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von EasySan
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 08:25
Narbennarr gefällt das
Narbennarr
Admin

Danke fürs Teilnehmen und Willkommen. Drücke euch die Daumen 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 08:38
Sascha

Ich kann's gar nicht genau sagen, welches mir besser gefallen würde. Ich habe keine optischen Laufwerke, die das "Bild" stören würden. Meine restliche Ausstattung im Büro ist ein Mix aus Black and White, weshalb sich beide Farben gut integrieren würden.

Welche Hardware da rein kommt, kann ich noch gar nicht genau sagen. Das Gehäuse würde meine Frau bekommen und ihr Rechner muss dringend aufgerüstet werden. Da würde sich das Gehäuse natürlich super machen, da wir dann mehr Geld für die Aufrüstung übrig hätten, zumal wir das alte Gehäuse (ein 30€ Billigteil) nicht übernehmen möchten. Ich spekuliere auf einen 8-Kerner Ryzen 4000 und eine GTX 1660 oder RTX 2060/2070. Sie will ja auch ordentlich zocken können! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 08:54
Narbennarr gefällt das

Hallo zusammen!

Das klassisch schwarze Define 7 würde mein nun 11 Jahre altes Chieftec ersetzen und dann die bis dato verbaute Hardware beherbergen (Seasonic, 3900xt auf Aorus Master mit 64GB Ram und 2070 Super, sowie ein Blueray Laufwerk und diverse HDDs). Spannend finde ich beim Define 7, dass es die Möglichkeit bietet, nebst einer Wasserkühlung auch ein/e 5 1/4'' Laufwerk/Lüftersteuerung zu verbauen.

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 16:03

Beide Varianten sehen klasse aus, aber wenn Ich mich entscheiden müsste, würde Ich das Weiße nehmen.

 

Besonders gut gefällt mir bei den Fractal Gehäusen die Schlichtheit, gepaart mit hervorragender Schalldämmung und sehr guter Verarbeitungsqualität.

 

Ich würde meine jetzige Hardware (i7-7700k, Asrock Z270, GTX 1070) verbauen. Im Moment steckt alles noch in einem älteren Bitfenix Gehäuse, es wäre also ein großer Schritt nach vorne 😆 

 

Auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Glück.

VG

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. September 2020 07:06
Narbennarr gefällt das
Seite 1 / 2