Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Gewinnspiel: 2x Fractal Design Define 7 zu gewinnen  

Seite 2 / 2
 

Das Define 7 in gefällt mir in schwarz am besten - wobei die weiße Variante auch nett aussieht. Die geschlossene Variante ist super, ich bin nicht für Sichtfenster und RGB-Nonsense o.Ä. zu begeistern.

Ich begnüge mich derzeit mit einem Ryzen 7 1700 auf einem ASUS Prime X370-Pro mit 32GB RAM. Als Grafikkarte ist eine Palit GTX 970 verbaut. All das haust in einem >10 Jahre alten Cooler Master CM Storm Sniper.

Die Hardware erfüllt jedoch nicht mehr ganz meinen Ansprüchen zum Zocken auf WQHD und das nächste Aufrüsten steht vorraussichtlich im November an. Geplant ist eine Zen 3 CPU (mal schauen, was uns AMD am 8. Oktober so präsentiert) und eine GPU in Richtung RTX 3070. Villeicht auch Navi 21/22 - mal schauen wie RDNA 2 so ausschaut und ob Nvidia evtl. mit Super/Ti-Varianten kontert und wann das ganze erhältlich sein wird. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Ein neues Gehäuse steht so langsam auch auf der Einkaufsliste, die Lager der Lüfter meines Gehäuses sind hinüber (=Laut) und ich habe wenig Lust, >40€ in ein altes Gehäuse für zwei vernünftige 200mm-Lüfter zu investieren.

Am Define 7 gefällt mir neben dem schlichten Design besonders die Schalldämmung, der viele Platz auf der Rückseite für das Kabelmanagement und die einfach herausnehmbaren Staubfilter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2020 17:30
Narbennarr gefällt das
Armune

Ich denke es sieht in schwarz, ganz klassisch, am besten aus.

Besonders gut ist, dass quasi überall Langlöcher zu finden sind und man damit entsprechend Flexibilität bei der Befestigung von Lüftern/Radiatoren hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2020 19:45
Narbennarr gefällt das
Narbennarr
Admin

Danke auch an euch für die Teilnahme. Drücke euch beide Daumen 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2020 13:25
Terma

Ich finde die weiße Variante besser.

Durch die Kombination von ordentlicher Dämmung und dem guten Lüftungskonzept bleibt meine neue Hardware im Herbst (Zen 3, Navi2x anyone?) hoffentlich kühl ohne das man es in der ganzen Wohnung hört.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2020 20:17

Das Gewinnspiel kommt gerade zur rechten Zeit!

 

Mit dem Erscheinen der neuen Grafikkarten - erst von Nvidia und dann auch von AMD - werde ich das erste mal nach knapp 10 Jahren wieder einen aktuellen PC bauen. Da uns der 'Rote Oktober' (8.10. & 28.10.) erst noch bevorsteht und uns das User-Herz mit neuer Hardware höher schlagen lässt, kann ich nur meine bisherige Hardware anführen!

Hier die Komponenten:

(Sobald AMDs neue Hardware vorgestellt wurde, wird die Liste mit neuer CPU und GPU aktualisiert.)

-Gigabyte B550 AORUS ELITE AM4

-Ryzen 3700x

-500GB SSD Crucial P1

-16GB G.Skill DDR4-3600

-RX 5700XT Red Dragon Powercolor

-Meinen Mugen 5 Kühler werde ich auf jeden Fall weiter benutzen.

-Das Arctic Fusion 550r Netzteil werde ich dann gemäß der Herstellervorgaben ersetzen

 

Ich freue mich schon sehr auf den Bau. Es wird wirklich Zeit!!

 

Das moderne Design des Fractal Define 7 sieht einfach super aus.

Besonders gefällt mir dabei, dass es auch in weiß erhältlich ist. Leider gibts es noch zu wenig schöne Angebote für weiße Gehäuse.

Da es mit der sich ständig verbessernden Hardware immer wichtiger wird, für einen guten Airflow zu sorgen, ist das Define 7 mit den schon 3 mitgelieferten Lüftern da schon sehr gut durchdacht. Auch das einfache Säubern durch die herausnehmbaren Staubfilter ist wichtig für Alle, die wie Ich überall Teppich verlegt haben!

 

Danke für das schöne Gewinnspiel and alle Helden und viel Glück an alle Teilnehmer!

Gruß vom Ossi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. September 2020 20:11
Narbennarr gefällt das

Klasse Aktion  🙂

Schwarz wäre meine Wahl 🗳 

In das Gehäuse kommen meine "alten" Komponenten. Ich würde das Case als Ersatz für mein etwas betagtes Lian Li V2010 b nutzen. 

Intel i7 8700k @ 4,9 GHz 

MSI Z370 Gaming Pro Carbon 

GTX 1080 @2.1 GHz 

Corsair AX 750 Watt 

Alles Wassergekühlt (CPU + GPU) mit einem externen Watercool Mo-Ra 3 420, mit 4x 200mm Noctuas. 

 

Beste Grüße 

Diese r Beitrag wurde geändert 3 Wochen zuvor von Zocker24
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2020 12:53
Narbennarr
Admin

Gewinner werden in der ersten Oktober Woche informiert 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2020 14:39
Aspec gefällt das
Seite 2 / 2