GeForce RTX 3060 Ve...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hinweis: Aktuell funktioniert unser Passwort-Reset nicht. Wer sein PW verloren hat einfach kurz per Mail melden!

GeForce RTX 3060 Verfügbarkeit: Preise hoch, Regale leer und schon bei ebay

 
wpf-cross-image

Der berühmte Tag danach und die Erkenntnis, dass es auch beim Release der kleinen RTX 3000 nicht viel besser lief, als bei den Großen RTX 3090/3080 Grafikkarten

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Februar 2021 09:29
Natulo

Das ist echt nur noch ein Trauerspiel.

Wieso lassen sich die Leute so abzocken? Am besten sind die Leute, die sich über die Preise beschweren und dann trotzdem kaufen und die Abzocke noch fördern.

Lasst die Händler und Privatverkäufer einfach auf den Karten sitzen bleiben, dann werden die Preise von alleine fallen.

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Monaten zuvor von Natulo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Februar 2021 12:19
Narbennarr gefällt das

Ich hoffe die gtx1070 in meinem Rechner hält noch durch...RGB kaputt, Lüfter rattert und Kunststoffrahmen lose...die darf jetzt nicht Draufgehen ? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Februar 2021 17:03
steppenwolf gefällt das
Veröffentlicht von: @narbennarr

Ich hoffe die gtx1070 in meinem Rechner hält noch durch...RGB kaputt, Lüfter rattert und Kunststoffrahmen lose...die darf jetzt nicht Draufgehen ? 

Naja, RGB ist so unnötig wie ein Kropf und Lüfter kann man wechseln, habe ich bei einer GTX 1080 auch schon gemacht.Den Rahmen kann man sicherlich auch mit ein wenig Aufwand befestigen.

Ansonsten ist es natürlich eine Sauerei was da von den Herstellern der Karten geleistet wird. Wie kann man einen Verkauf beginnen ohne genug auf Lager zu haben. Selbst wenn man die Miner wegläßt hätte es weder bei NVIDIA noch bei AMD gereicht um den Bedarf zu decken. Was nutzt es vor dem Konkurrenten auf dem Markt zu sein (was ja wohl der Grund für die Sauerei ist) wenn man nicht liefern kann?

Ist jedenfalls meine rein private Meinung dazu.

 

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 10:08
Narbennarr gefällt das