Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Z490 Mainboards in der Übersicht  

 
Narbennarr
Admin
wpf-cross-image

Wir haben die Informationen zu allen Z490 Boards zusammengetragen und geben euch einen Überblick!

Zitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2020 13:09
Drano, x800 und Natulo gefällt das
Natulo

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 45 Stück. Und da werden bestimmt noch welche folgen.

Das sind jetzt schon mehr Z490 Mainboards als es X570 Mainboards von AMD gibt. Von denen hat Geizhals 42 gelistet. 🙄 

Und gleich zum Start 6 µATX Boards. Ich bin mal gespannt in welchen Preisregionen sich die Z490 Mainboards bewegen werden.

Haben sie das Z470 Namensschema jetzt wegen der Verwechslungsgefahr mit X470 verworfen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2020 13:53

Schöne und sehr übersichtliche Zusammenstellung, danke dafür.

Allerdings frage ich mich wo sich die Preise einpendeln werden...wenn man bedenkt, dass i-wann auch noch "H" Boards kommen. Könnte mir vorstellen, dass Intel + MoBoHersteller die Preise diesmal ganz schön nachjustieren müssen. 

Komisch finde ich immer diese "gaming"-Kategorie. Bei ASRock sehen das "Extreme4 +Steel Legend" doch viel "gamiger" aus als die Taichi mMn, naja.

 

edit: siehste, da kommt man doch echt durcheinander 🤪 "taichi" ist ja auch kein "gaming" sondern die Phantom Boards

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2020 14:56

Habe eben das Video von Roman zum Maximus Extreme und Apex geguckt und dann hier einen Blick rein geworfen.
Das Gigabyte Extreme und die komplette Maximus Serie sind optisch schon echte Hingucker.
Technisch keine Ahnung, bin mit X570 und AMD gut bedient 😀

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Monaten zuvor von DanielN
AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2020 22:32

Hab' vorhin gesehen, dass man sich bei Alternate schon die ersten Boards vorbestellen kann...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2020 17:24
Narbennarr gefällt das
Narbennarr
Admin

Danke für die Info, werde die Tage mal die Preise alle zusammentragen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 11:35
Natulo

Geizhals hat jetzt auch eine neue Kategorie für die LGA1200 Mainboards hinzugefügt:

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200

Einige ASUS Mainboards sind auch schon gelistet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 13:18
Narbennarr gefällt das