slim def - lautlose...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

slim def - lautloses µATX Ryzen-System zum daddeln  

Seite 3 / 3
 
def
 def

RAM, MB + LED Leiste oben im Case verlegt über 12v und MSI Mystic Light. Den GPU Bracket per 5v über eine Fractal Design RGB Steuerung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juni 2020 19:15
def
 def

Hm.... Entweder braucht mein Case einen Holzmod oder ich brauch neue Kopfhörer. Das passt noch nicht 100%ig 😀

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2020 13:55
Duc
 Duc

Also statt chromax die braunen noctua 🤡 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2020 14:09
def
 def

Gott bewahre 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2020 14:14

Kleb' dir doch so Holzfunier an die Plastikteile der Front.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2020 15:22
def
 def

Ja aber das sieht doch nicht aus... Wenn ich das Können hätte würd ich mir einfach selbst ne Front aus Holz bauen und dann da das Meshgitter reinpflanzen 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2020 21:04
def
 def

Turn all the Lights on!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2020 22:23
RaVeN, Caduzzz und Narbennarr gefällt das
def
 def

Jonsbo U5 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2020 22:14
Caduzzz gefällt das
Narbennarr
Admin

gefällt mir. hat was von heißer und kalter zone ^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 10:57
def
 def

Ich muss echt sagen, dass ich von den Temps im U5 mittlerweile begeistert bin. CPU ist zwar minimal wärmer als im Meshify C Mini, aber alles andere ist DEUTLICH kühler als vorher, selbst der RAM. Hätte ich im Leben nicht gedacht.

An die Optik hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 11:06
Duc
 Duc

Ich lege immer Fokus auf GPU Temperatur. Die ist doch sicher super in dem Case?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2020 09:37
def
 def

Definitiv. Ich hatte jetzt bei knapp 40°C Raumtemperatur in Warzone eine Hotspottemperatur von 79°C bei der 5700XT. Ich muss dazu sagen, die ist bis zum erbrechen undervolted 😉 (0,925v). Trotzdem bin ich davon begeistert. Im Meshify C Mini lag ich bei gleichem Setup und gleichen Raumtemps locker 15°C höher.

Meine CPU kommt bei den Temps auf ca. 58°C dabei. Da war ich vorher ca. 5°C kühler. Ram ist im U5 ca. 3 (lag ich im U5 jetzt bei 46°C) Grad kühler.

Mein gesamtes System: B450 Mortar MAX, Ryzen 3600, 500GB SSD und die 5700XT verbrauchen halt in CoD Warzone grad mal 210Watt an der Steckdose gemessen. Ist also alles auf Effizienz getrimmt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2020 18:48
Narbennarr
Admin

15 Grad ist beeindrucken und wäre es mir definitiv auch Wert. CPU ist ja weit weit weit im grünen Bereich.  GPUs hat man einfach mehr von wenn sie kühl laufen, insbesondere was die Lautstärke angeht.

40 Grad Raumtemp ist aber heftig, ich dachte unsere knapp 30 sind viel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. August 2020 07:27
Seite 3 / 3