Nintendo Switch OLED Modell: Release am 8. Oktober (Update: Vorbestellung möglich)

Nintendo Switch Oled Modell
Bild: Nintendo

Update: Nintendo Switch OLED vorbestellen

Die Switch OLED Modell ist bei Media Markt bereits vorbestellbar. Der Preis liegt dort bei 399,99€.
Bei amazon ist die weiße Switch OLED* und auch die schwarz/neon-Variante gelistet*


Gerüchte um eine „Nintendo Switch Pro“ gab es schon lange. Jetzt hat das Unternehmen die Nintendo Switch (OLED Modell) vorgestellt, die am 8. Oktober erscheinen wird.

Die Nintendo Switch (OLED-Modell) kommt mit einem 7 Zoll großen Display, das anders als das 6.2“ große LCD des bisherigen Switch-Modells, auf die OLED Technologie mit selbst leuchtenden Pixeln setzt. Das soll intensive Farben und einen hohen Kontrast bieten.

Die Auflösung des Display bleibt beim Switch OLED Modell bei 1.280 x 720 Pixeln. Auch die Auflösung im TV-Modus bleibt unverändert bei 1080p60. Inklusive Joy-Con-Controller steigt das Gewicht von 398 g auf 420 g. Den internen Speicher hat Nintendo mit 64 GB aber großzügiger dimensioniert.

Nintendo switch pro oled
Bild: Nintendo
Switch Oled
Bild: Nintendo

Im Tisch-Modus sorgt ein breiter verstellbarer Aufsteller an der Rückseite für einen anpassbaren Betrachtungswinkel. Weiterhin stehen der TV-Modus und Handheld-Modus zu Verfügung. Über den LAN-Anschluss am neuen Dock wird eine stabile Interverbindung ermöglicht. Die integrierten Stereo-Lautsprecher sollen ebenfalls verbessert worden sein.

switch oled
Bild: Nintendo

Zum Release der Nintendo Switch (OLED Modell) am 8. Oktober stehen die Farbvarianten Neon-Rot/Neon-Blau und Weiß zur Auswahl. Erstere beinhaltet eine schwarze Konsole und schwarze Dockingstation mit roten und blauen Joy-Cons. Bei der weißen Variante sind die Controller und Dock weiß gehalten.

Weitere Infos: Nintendo

Update

Wie The Verge mit Berufung auf Nintendo berichtet wird das OLED Modell der Switch nicht über eine stärkere CPU oder mehr RAM verfügen.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments