Playstation 5: Neues Modell ist leichter, aber etwas wärmer – laut Test

sony playstation 5
Bild: Sony

Sony hat eine erste Revision der Playstation 5 auf den Markt gebracht. Das neue Modell ist an der Modellnummer CFI-1102A beziehungsweise CFI-1100B zu erkennen. Das erste Modell trug die Nummer CFI-1000(B).

Auffällige Änderung der neuen Playstation 5 Revision ist das deutlich geringere Gewicht. Ganze 300 Gramm weniger wiegt die Playstation 5 nach Sony’s erster Überarbeitung. Den Grund dafür zeigt Austin Evans auf YouTube und bestätigt was naheliegend erscheint: Der Kühler des neuen Playstation 5 Modells (hier CFI-1100B) ist deutlich kleiner. Der Lüfter hat sich in seiner Größe nicht geändert, aber ein neues Flügeldesign bekommt.

Altes Modells links, neues Modell recht (Bild: Austin Evans)
Lüfter der Playstation 5 (Bild: Austin Evans)

Als Resultat der Änderungen soll die neue Playstation 5 Variante zwar nicht lauter werden, sie arbeitet sogar minimal leiser, aber zeigt sich im ersten Test wärmer. Die Temperaturen wurden am Kühler gemessen. Unterschiede in der Leistung waren nicht feststellbar

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments