Corsair hat neue Gaming-Peripheriegeräte vorgestellt. Neben der K65 PRO MINI Gaming-Tastatur mit optisch-mechanischen Switches gibt es die NIGHTSABRE WIRELESS Gaming-Maus mit 26K DPI-Sensor.
Corsair K65 Pro Mini
Die Corsair K65 Pro Mini ist eine kompakte Gaming-Tastatur, die mit dem 65%-Layout Platz auf dem Tisch lässt und dennoch über Pfeiltasten verfügt und alle wichtigen Hilfstasten bieten soll.
Sie ist mit den optischen CORSAIR OPX-Schaltern ausgestattet, die reaktionsschnell sein sollen und ein, laut Corsair, weiches Tippgefühl bieten. Der Auslöseweg liegt bei 1 mm und die AXON Hyper-Processing-Technologie soll Eingaben bis zu 8-mal schneller registrieren als herkömmliche Gaming-Tastaturen.
Auch das Tippgeräusch soll überzeugen. Zwei Schalldämpfungsschichten sollen Pings und Nachhallten reduzieren und zu einer weichen Akustik führen.
Corsair NIGHTSABRE WIRELESS
Die Nightsabre Wireless ergänzt Corsair’s Angebot an kabellosen Gaming-Mäusen. Sie verfügt über 11 Tasten inklusive ein nach links und recht schwenkbares Mausrad. Tastenbelegungen lassen sich in fünf Onboard-Profilen speichern.
Die Nightsabre Wireless nutzt den optischen CORSAIR MARKSMAN 26k DPI-Sensor. Die CORSAIR QUICKSTRIKE Buttons sowie optische Schalter sollen schnelle Klicks ohne Verzögerung ermöglichen. Für die kabellose Verbindung kann entweder Corsair Slipstream, was eine Latenz von weniger als 1ms bieten soll, oder Bluetooth genutzt werden. Mit Slipstream soll die Akkulaufzeit bei bis zu 65 Stunden liegen und bei 100 Stunden mit Bluetooth, wenn die RGB-Beleuchtung abgeschaltet wird.
Die Konfiguration der Geräte samt ihrer Beleuchtung wird natürlich über die Corsair iCUE Software ermöglicht.
Weitere Infos:
CORSAIR NIGHTSABRE WIRELESS: https://www.corsair.com/nightsabre-wireless
CORSAIR K65 PRO MINI: https://www.corsair.com/k65-pro-mini