Mainboards

ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WiFi im Test

Wir werfen heute einen kritischen Blick auf das ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI. Das Board setzt auf Intels High End Z790 Chipsatz, welcher die zweite (und vermutlich auch schon letzte) Generation an Untersätzen für Intels LGA1700 Sockel markiert.

Mainboards

NZXT N7 B650E im Test

NZXT bietet mit dem N7 B650E ein AM5-Mainboard für die aktuelle Ryzen 7000 Generation mit besonders cleaner Optik.

Mainboards

Gigabyte X670 AORUS Elite AX im Test

Nachdem kürzlich das ASUS RoG Strix X670E-F den Start in die AM5-Welt eingeleitet bei uns hat, folgt nun ein X670-Mainboard in Form des X670 Aorus Elite AX.

Mainboards

ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WiFi D4 im Test

Neben einem umfangreichen Portfolio an DDR5 kompatiblen Alder Lake Mainboards hat ASUS auch noch einige DDR4 Boards für Intel CPUs der 12. Generation im Sortiment. Mit dem ROG Strix Z690-A Gaming WiFi D4 schauen wir uns dabei heute das am besten ausgestattete Board der zahlenmäßig deutlich unterlegenen DDR4 Sparte an.

Anzeige
Mainboards

ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WiFi im Test

Mit dem ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WiFi werfen wir heute einen Blick auf die bis dato einzige verfügbare LGA1700 ITX Platine mit DDR5 Unterstützung. Wie sich der Winzling in Kombination mit einem Intel i7 12700k behaupten kann, erfahrt Ihr im Test.

ASUS ROG Strix B550-I Gaming
Mainboards

ASUS ROG STRIX B550-I GAMING im Test

Mit dem ASUS ROG STRIX B550-I GAMING muss sich das erste mITX-Mainboard bei uns im Test beweisen. Im Zusammenspiel mit einem Ryzen 5800X punktet das kleine Board mit ordentlicher Ausstattung.

ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WIFI test review
Mainboards

ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WIFI im Test

Wir haben uns mit dem ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WIFI einen Vertreter der neuen Mainboard Generation angeschaut und stellen uns die Frage: Ist das noch ein Strix oder schon ein Maximus?

ASUS ROG MAXIMUS XII Hero Test Review
Mainboards

ASUS ROG MAXIMUS XII Hero im Test

Im heutigen Test werfen wir einen Blick auf die mittlerweile 12. Generation des ASUS ROG MAXIMUS XII Hero mit dem neuen Intel Z490 Express Chipsatz samt LGA 1200 Sockel.

Asus ROG Strix B450-E Review
Mainboards

ASUS ROG Strix B450-E im Test

Der B550 Chipsatz lässt noch immer auf sich warten. Da nutzen wir die Gelegenheit und werfen einen Blick auf das ASUS ROG Strix B450-E Gaming Mainboard, dem kostspieligsten B450 Board von Asus.