Speichermedien

Crucial T700 Pro im Test

Mit der T700 Pro schauen wir uns heute die erste PCIe Gen5 SSD von Micron‘s Endkundenmarke Crucial an. Die Pro Variante kommt dabei mit einem passiven Kühlkörper daher, welcher den hitzigen Phison Controller im Zaum halten soll. Wir haben das flinke Laufwerk mit einer Kapazität von 2TB genauer geprüft und uns auch angeschaut, ob ein Mainboardkühler auch ausreichend ist.

Speichermedien

Corsair MP700 Pro im Test

Die schnelle PCIe Gen5 Corsair MP700 Pro SSD will mit einem aktiven Kühler dem hitzigen Phison Controller Einhalt gebieten und so für durchgängig hohe Datenraten sorgen. Ob das gelingt und wie störend sich diese Lösung im Alltag erweist, haben wir uns im Test genau angeschaut bzw. angehört.

Speichermedien

Crucial P3 und P3 Plus im Test

Die P3 und P3 Plus Serie markiert Crucial‘s aktuelle Einsteiger NVMe SSD Generationen mit PCIe Gen 3 bzw. Gen 4 Anbindung. Wir haben uns beide Laufwerke mit einer Kapazität von jeweils 2TB angeschaut und klären ob der günstige Preis die Laufwerke zu einem Geheimtipp für Budget Systeme macht.

Anzeige
Speichermedien

Crucial X6 Portable 1TB im Test

Im heutigen Test werfen wir einen Blick auf Crucials externe Budget SSD, die X6. Wie sich das kompakte Laufwerk im Alltag behaupten kann erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen.

Crucial P5 Plus Test Review
Speichermedien

Crucial P5 Plus im Test

Crucial ist mit der P5 Plus nun endlich auch auf den PCIe 4.0 Zug aufgesprungen. Wir haben uns angeschaut wie sich M.2 SSD in der 1TB Version im Alltag und gegen die Konkurrenz schlägt.

Crucial P5 Test Review
Speichermedien

Crucial P5 1TB im Test

Mit der P5 hat Crucial nun endlich auch eine schnelle NVME SSD im Sortiment, die sich zudem mit einigen Extras von der kleinen P-Serie absetzen kann. Wie sich die PCIe 3.0 SSD im Alltag und vor allem gegen die Konkurrenz schlägt, haben wir für euch getestet.