Die Hardware-Helden wurden Anfang Oktober 2019 entdeckt und gingen am 2. Dezember 2019 online. Wir sind ein unabhängiges Tech-Portal mit Tests, Reviews, Guides und News zu verschiedenen PC-Komponenten, Hardware und Gaming-Produkten.

Da wir 100% unabhängig sind, bleibt eine kritische Note dabei nicht aus. Wir äußern klar unsere Meinung und schreiben für die Leser, nicht für die Hersteller! Die Hardware-Helden schützen euch vor Fehlkäufen 😉

Für uns steht bei den ausführlichen Tests vor allen Dingen Objektivität an erster Stelle. Hierbei greifen wir auf jahrelange Erfahrung zurück und liefern mit umfangreichen Messungen bei den Tests einen enormen Mehrwert.

Unser Team setzt sich aus erfahrenen Testern zusammen, die alle bereits einige Jahre in der Branche tätig sind.

Ladislaus, auch als Maeximum bekannt, ist quasi der Tank in der Runde. Er hält den Kopf hin, wenn einmal etwas nicht rund läuft.  Aber keine Sorge sein Wohlstandsgewölbe, kombiniert mit der kompakten Bauweise, ergeben einen sicheren Stand. Er ist bekannt für seine speziellen Bilder und für die zum Teil auch mit Ironie verpackte Schreibweise. Dafür verantwortlich das Rad am Laufen zu halten, greift er nicht nur auf ein umfangreiches Netzwerk, sondern auch auf viel Erfahrung im Marketing zurück. 

Braineater ist unser Chef des Inhalts und kann wirklich lästig werden, wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht. Darüber hinaus lässt er seinen ungeheuren Charme bei der Organisation neuer Testsamples für die Hardware-Helden spielen. Sein Kompetenzbereich liegt darüber hinaus bei Arbeitsspeicher, Grafikkarten und SSDs.

Narbennarr, der Mann mit dem gewissen Airflow. Er stellt sich jeder Aufgabe, egal wie herausfordernd Sie auch sein mag. Unermüdlich schreibt er Tests aus allen Bereichen, widmet sich aber am liebsten dem Kampf gegen heiße Hardware und fühlt Gehäusen auf den Zahn