Lian Li hat eine Reverse-Version der UNI FAN SL V2 vorgestellt, bei denen die Luft zu Gunsten der Optik nicht in Richtung des Haltekreuz gefördert wird.
Ist einem die Optik des System besonders wichtig, so könnte man sich bei einsaugenden Lüfter im System an den sichtbaren Streben vor Lüfterflügeln stören, die bei den meisten Modellen auf der Seite sind wohin die Luft gefördert wird.
Aus diesem Grund hat LIAN LI die UNI FAN SL V2 Reverse Blade herausgebracht, bei denen der Luftstrom umgekehrt ist und somit die ansehnliche Seite der Lüfter gezeigt werden kann. Entsprechend bieten die Lüfter auch eine ARGB-Beleuchtung, die die Lüfter in Szene setzen soll.
Wie von den UNI FAN Lüftern bekannt gibt es auch ein Daisy-Chain Stecksystem, bei dem die Lüfter ohne Kabel direkt miteinander verbunden werden können. Das System soll nochmal verbessert worden sein. So lässt sich der Stecker entfernen, um Kollisionen zu vermeiden und der Anschluss für das Kabelmodul wurde für einen direkten Anschluss entfernt. Außerdem sind getrennte Kabel für Strom und ARGB nun zu einem 7-Pin-Kabel zusammengelegt worden.
An einem Port des UNI HUB-Controller (dem Dreierpack beiliegend) können zwei Cluster aus drei Lüftern, also insgesamt sechs Lüfter angeschlossen werden. Der HUB wird über SATA mit Strom versorgt und kann bis zu sechzehn Lüfter versorgen.
Die Lüfter sollen über ein verbessertet hydrodynamische Gleitlager verfügen. Die Leistungsdaten gibt der Hersteller mit 111,12 m³/h max. Fördervolumen und max. 2,19 mmH2O statischen Druck an. Die Lian Li UNI FAN SL120 V2 Reverse Blade sind ab sofort in Schwarz und Weiß für 26,90 Euro das Stück erhältlich. Zur Nutzung aller Features ist ein Lian Li UNI HUB Controller notwendig, der den Dreier-Packs der regulären UNI FAN SL120 V2 beiliegt.
Weitere Infos gibt es auf www.caseking.de/uni-fan-sl-v2-rb