Corsair hat eine neue AiO-Serie vorgestellt. Die Nautilus RS kommt mit und ohne ARGB-Beleuchtung und ohne Anbindung an das iCUE Link-Universum.
Die NAUTILUS RS-Familie von Corsair wird mit 240mm und 360mm-Radiator angeboten, auf denen Lüfter aus der RS-Serie ihre Arbeit verrichten. Im Falle der unbeleuchteten, ausschließlich in Schwarz erhältlichen NAUTILUS RS handelt es sich um ebenfalls unbeleuchtete Corsair RS120-Lüfter.
Die NAUTILUS RS ARGB wird hingegen in Schwarz und Weiß angeboten und verfügt über eine ARGB-Beleuchtung auf dem Pumpengehäuse. Außerdem ist sie mit den beleuchteten RS120 ARGB-Lüftern ausgestattet, die jeweils 8 ARGB-LEDs besitzen. Per PWM können die Lüfter mit bis zu 2100 U/min betrieben werden und werden per Daisy-Chain miteinander verbunden.
Anders als bei der zuletzt präsentierten Corsair iCUE Link Titan 360 RX (Test), von der nun auch eine Variante mit LCD ab Werk präsentiert wurde, ist bei der NAUTILUS-Serie kein iCUE Link oder anderer Controller notwendig. Stattdessen kann eine Konfiguration über das Mainboard und dessen Software erfolgen.
Die NAUTILUS RS AiOs sind mit Intel LGA 1700 und LGA 1851 und AMD AM4/AM5 kompatibel. Für die erste Montage ist XTM60-Wärmleitpaste aufgetragen. Die NAUTILUS RS sind ab sofort erhältlich und beispielsweise bei amazon.de* bereits gelistet.