Corsair zeigt auf CES Sabre v2 Pro mit Magnesium- und Kohlefaser­gehäuse

Bilder: Corsair

Corsair hat auf der CES 2026 zwei neue Modelle der SABRE v2 PRO vorgestellt. Eines mit einem Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung und eines mit einem Gehäuse aus Kohlefaser.

Anzeige

Die Corsair SABRE v2 PRO WIRELESS CF mit 55g besitzt einen Unibody aus Kohlefaser, während die CORSAIR SABRE v2 PRO WIRELESS MG (56g) ein Metallgehäuse aus einer Magnesiumlegierung bietet. Beide Modelle werden damit schwerer als die SABRE v2 PRO ULTRALIGHT im Kunststoffgehäuse, die nur 36 Gramm wiegt. Dafür bringen die neuen Modelle eine längere Akkulaufzeit mit, die von 70 Stunden auf bis zu 120 Stunden wachsen soll. Die Angabe bezieht sich auf den Betrieb mit 2.4 GHz und 1000 Hz Abfragerate.

SABRE v2 PRO WIRELESS MG
SABRE v2 PRO WIRELESS CF

Die übrigen Leistungsdaten bleiben identisch. So bringen die SABRE v2 PRO WIRELESS CF und MG den Corsair Marksman S-Sensor mit, der 33K DPI bietet. Die Polling-Rate liegt kabelgebunden und kabellos via Slipstream Wireless 2.4 GHz bei bis zu 8000 Hz. Als dritte Verbindungsmöglichkeit wird Bluetooth angeboten.

Weiterhin hat Corsair das CORSAIR MM PRO Control Mauspad vorgestellt, das eine hohe Genauigkeit und präzises Tracking bieten soll.

Mit der CORSAIR MAKR PRO 75 hat Corsair außerdem nun eine Version mit Hall Effekt und CORSAIR MGX Hyperdrive Magnetschaltern seiner DIY-Tastatur im Angebot.

Produktlinks mit weiteren Infos:

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments