
Fractal Design hat das Pop 2 Air vorgestellt, das eine gesteigerte Airflow-Performance mit einem modernen, neuen Design kombinieren soll.
Das Pop 2 Air setzt wie viele aktuelle Gehäuse auf eine offene Mesh-Front. Hinter dieser sind drei Aspect 12X 3-Pin-Lüfter vorinstalliert, die ab Werk für eine leistungsstarke Kühlung sorgen sollen. Je nach Version kommen die Lüfter mit oder ohne RGB-Beleuchtung. Zu weiteren Förderung der Kühlung gibt es einen Meshdeckel und einen integrierten GPU-Luftleitkanal, der Luft zur Grafikkarte lenken soll. Im Deckel können bis zu drei weitere Lüfter oder ein 360-mm-Radiator verbaut werden.
Die Front ist mit einem Würfelmuster versehen, ansonsten ist das 481 x 215 x 462 mm große Gehäuse schlicht gehalten. Für Nutzerkomfort sollen der werkzeuglose Zugang zum Innenraum, der magnetisch befestigte Mesh-Top-Filter und das I/O-Panel sorgen. Letzteres bietet unter anderem einen USB-C- und USB-A-Anschluss, beide mit 5 Gbps. Bei der RGB-Version gibt es außerdem einen Button zur Steuerung der Beleuchtung.
Bis zu 170 mm hohe CPU-Kühler und 416 mm lange Grafikkarten passen in das Gehäuse. Für Kabel soll 23 mm (hinter dem Motherboard) bzw. 35 mm (Kabelkanal) Platz zur Verfügung stehen.
Die Pop 2 Air Serie wird in mehreren Varianten erhältlich sein, darunter Solid-, TG- und RGB-Modelle.
Alles Infos: Fractal Design




