Alphacool Core 2-Komponenten Wärmeleitkleber vorgestellt

alphacool core wärmeleitkleber
Bild: Alphacool

Alphacool hat einen 2-Komponenten Wärmeleitkleber mit 0,9 W/mK präsentiert. Der Alphacool Core Thermalkleber soll perfekt geeignet sein für die Montage von Kühlern auf Mainboard-Spannungswandler und für Einplatinen-Computern wie der Raspberry PI oder Arduino sein.

Der Wärmeleitkleber auf Epoxidbasis hat einen metallischen Anteil an Aluminiumnitrid von bis zu 73% und eine Wärmeleitfähigkeit von 0,9 W/mK ist jedoch nicht elektrisch leitend. Nach dem beiden Komponenten vermischt wurden beginnt nach 10 Minuten Verarbeitungszeit die Aushärtung des Klebers. Die vollständige Aushärtung erfolgt innerhalb von 5 bis 7 Tagen, Oberflächenhärte ist nach 2 Stunden (bei 25 Grad) gegeben.

Die UVP liegt bei 6,99€ für 5 g

Technische Daten

Mischungsverhältnis (Kleber : Aktivator)4 : 1
Wärmeleitfähigkeit:0,9 W/mK
Oberflächenhärtung (bei 25°C):2 Stunden
Vollständige Aushärtung (bei 25°C):5-7 Tage
Siedepunkt:>200°C
Flammpunkt:>88°C
Spezifisches Gewicht (gelbe Komponente):0,97 g/cm3
Spezifisches Gewicht (schwarze Komponente):2,08 g/cm3

Quelle: Alphacool

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments