AMD Ryzen 7 7800X3D im Handel erhältlich

Bild: Ryzen 7700X

Der für viele Spieler sicher interessante AMD Ryzen 7 7800X3D mit 3D V-Cache ist ab heute im Handel erhältlich.

Anzeige

Der Ryzen 7 7800X3D ist die dritte CPU mit 3D V-Cache aus der Ryzen 7000X3D-Serie. In diversen Tests, die bereits einen Tag vor dem heutigen Marktstart veröffentlicht wurden, zeigte die „Gaming-CPU“ eine hohe Spielleistung bei vergleichsweise geringer Leistungsaufnahme und damit eine hohe Effizienz in Games.

Der Ryzen 7 7800X3D verfügt über 8 Kerne und 64 MB zusätzlichen L3-Cache, dem 3D V-Cache, und kommt so insgesamt auf 96 MB L3-Cache. Seine maximale Taktrate liegt bei 5,0 GHz (Basistakt 4,2 GHz) und die TDP ist mit 120 Watt spezifiziert.

Ab heute, dem 6. April, ist die CPU im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Euro. Zum Stand der News war der Ryzen 7 7800X3D unter anderem bei alternate.de*, mindfactory.de oder caseking.de* zu finden.

Auch im Preisvergleich von geizhals.de ist der Prozessor bereits gelistet.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments