be quiet! zeigt Dark Rock Pro 5 und Dark Rock Elite auf der Gamescom

Bild: be quiet!

be quiet! hat auf der Gamescom neue High-End-CPU-Kühler angekündigt: Nicht weniger als den Dark Rock Pro 5 gab es zu sehen, der die Kühler-Serie nun endlich fortführt. Zudem wurde auch der Dark Rock Elite angekündigt.

Anzeige

Der be quiet! Dark Rock 5 Pro soll die Leistungsstandards des Vorgängers übertreffen. Er ist mit Silent Wings-Lüftern ausgestattet und über einen integrierten Geschwindigkeitsschalter kann zwischen der Priorität auf Leistung- oder einem leisen Betrieb gewechselt werden.

Bild: be quiet!

Sowohl bei dem Dark Rock Pro 5 als auch dem Dark Rock Elite handelt es sich um Dual-Tower mit zwei Kühltürmen und zwei Lüftern. Bei dem noch höher angesiedelten „Dark Rock Elite“ nutzt be quiet! für den Frontlüfter ein Schienensystem, was die Kompatibilität zu Speichermodulen und Mainboards verbessern soll. Außerdem ist auf dem Elite Modell eine ARGB-Beleuchtung integriert.

Bild: be quiet!
Bild: be quiet!

Der Dark Rock Pro 5 und der Dark Rock Elite sollen Ende Oktober auf den Markt kommen. Preise wurden noch nicht genannt.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments