Bitdefender Free: Kostenlose Antivirus-Software wird eingestellt

Bitdefender Free
Bild: pixabay.com

Wie auf Bitdefender.de zu lesen ist, wird die kostenlose Antivirus-Software „Bitdefender Antivirus Free Edition for Windows“ im Zuge der Produktentwicklung. Bestehende Nutzer der Software bekommen noch bis zum 30. Juni 2022 Support und Updates.

Bitdefender wird zukünftig nur noch kostenpflichtige Security-Lösungen anbieten. Nutzer der kostenlosen Version müssen sich also nach Juni entweder für eine solche Version, beispielweise Bitdefender Internet Security, entscheiden oder nach Alternativen Ausschau halten. Bereits jetzt ist der Download der Free-Version nicht mehr verfügbar.

Eine kostenlose Alternative findet man in Form des Microsoft Defender bereits in Windows. Der Defender zeigte sich in den vergangen Test von av-test.org als absolut konkurrenzfähig und erzielt in allen Kategorien Bestnoten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments