Empfehlung zu einem...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Empfehlung zu einem Wireless Headset?  

 
Aspec

Mahlzeit,

ich würde mich zu Black Friday gerne von meinem Sennheiser PC 320( Amazon-Link ) trennen und endlich auf ein Wireless Headset umsteigen. Meine Preisvorstellungen liegen da ungefähr bei 125-200€, bin allerdings noch unsicher zu welchem ich greifen soll und wollte mal schauen ob jemand eigene Erfahrungen mit einbringen kann und möchte.

im Auge hatte ich bisher

Logitech g935 (Amazon-Link)
oder
Arctis 7 (Amazon-Link)

tendiere eher zum Arctis 7, das Gestell hat eine leichte Stahllegierung im Gegensatz zu dem g935. Das einzige was mir bedenken gibt das ich einige Rezensionen gesehen habe die sich über das laute Whitenoise beschweren - ich weiß Whitenoise scheint bei Wireless nichts außergewöhnliches zu sein, aber dort es liest sich als wär es da übler als bei anderen Headsets. Lohnt es sich vielleicht doch noch'n Monat zu sparen und noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen?

Wäre nice ein paar Anregungen zu bekommen

beste Grüße,

Alex

Zitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 18:37
Narbennarr
Admin

Doofe Antwort, aber bei Headsets ist natürlich auch immer der subjektive Geschmack wichtig, da ist Probehören schon nicht unwichtig.

Klanglich würde ich da mal das Corsair Virtuoso in den Raum werfen, das klingt schon echt fein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2020 09:34
Braineater
Admin

Das Corsair Virtuoso klingt in meinen Augen etwas besser als das Logitech G935. Das Artctics 7 habe ich noch nicht selber gehört, aber bis jetzt eigentlich viel Gutes drüber gelesen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2020 12:45
Aspec

Von dem Virtuoso habe ich hier und da auch schon Wind bekommen, die Bewertungen für das Headset scheinen auch ziemlich gut zu sein. Ich denke ich werd die Tage mal zum Saturn, die haben das g935 & Virtuoso vor Ort mal testen. 

Mich würde auch interessieren ob das Kopfband des Arctis 7 soviel mehr Tragekomfort bringt.

Danke für die Anregungen ! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2020 14:31