Eingabegeräte Bilde...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

[Oben angepinnt] Eingabegeräte Bilderthread  

 
Braineater
Admin

Zeigt uns mit was Ihr so zockt und arbeitet.

 

 

Zitat
Veröffentlicht : 1. April 2020 10:05

Ducky One 2 TKL RGB + Glorious Model 0- + HBA 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 22:27

Kleiner Teaser 😉 mehr wenn die bestellte HBA endlich da ist...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2020 15:55
DanielN gefällt das
Narbennarr
Admin

Wow chic, da sieht meine Mecha von der Stange ja fies gegen aus 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2020 17:17
Caduzzz gefällt das
Natulo

Dem schließe ich mich an, die sieht echt schick aus.
Welche Ducky Tastatur ist das? Und was ist HBA? 😯 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2020 20:16
Caduzzz gefällt das

Danke euch 🙂

Bin ja "erst" seit ca. vier Jahren vom Mechavirus infiziert, aber schon seit längerem wollte ich eine weiße TKL Mecha haben. Aber entweder, also in gefühlt 95% der Fälle, gab's die wenn überhaupt nur in US-ANSI Layout oder nur als 100% Tastatur (und mit keiner Beleuchtung o.ä.)

Die gezeigte Tastatur habe ich seit ca. einer Woche, ist eine Ducky One 2 TKL RGB - weiß (ganz "frisch" bei uns erhältlich> Caseking). Die lila Keycaps habe ich von einem netten User aus dem CB Forum abgekauft, die waren bei seiner Ducky Mini dabei (Ducky hat immer zufällig beigelegte farbige extra Keycaps bei). Und die grüne Tastenkappe mit dem Kleeblatt gab's / gibt es bei candykeys.

"HBA" heißt "HandBallenAuflage" 🙂 und ich mag HBAs aus Holz bzw. Holz- Kunstharzgemisch (ähnlich der, die ich oben schon gepostet habe). Habe mir vor Wochen schon eine aus China bestellt, die mMn besser zur weißen Tastatur passt...aber die ist halt noch auf dem Weg.

Wenn sie da ist poste ich bestimmt noch mal 🙂

edit: die letzten ein bis zwei Jahre gab's öfter mal Diskussionen über unsauber gegossene Tastenkappen bei Ducky, aber bei der jetzt ist wirklich alles perfekt. Alles knackescharf, keine unsaubere Ausleuchtung weil schlecht gegossen - wirklich richtig gut. Ich bin jetzt halt nicht so der Fotograf, deshalb vielleicht auf dem Foto so nicht richtig ersichtlich.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2020 21:22
Natulo gefällt das

Kleiner Selbstversuch + Lust am Basteln. Ist aber noch nicht fertig; ging währenddessen auch alles schief was schief gehen konnte...mal gucken, vielleicht kann ich noch was retten.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 18:34

Sieht aus wie etwas "luftiges" Epoxy.

Meine Schätze, K70 MK.2 Rapidfire, MX SPEED RGB Silver & G502 Hero. Am Arbeitslappy dann noch die G502 Lightspeed (die zwar echt teuer ist, aber ich wollte an beiden Systemen die gleiche Form haben und am Lappy ist im Außendienst Funk Pflicht!)

Und ich merke gerade, wenn meine Handy Cam eins kann, dann den Staub auf der Maus besonders priorisieren 😀 (Ja, muss ich mal wieder etwas sauber machen, sieht in real nicht so schlimm aus).

Bin noch auf der suche nach einem neuen Mauspad, mein Steelseries 4HD kriegt so langsam brüchige Kanten. Sollte möglichst dünn sein, jemand ne Idee?

Diese r Beitrag wurde geändert 3 Monaten zuvor 2 times von DanielN
AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 20:56

Ja 🙂 Resin, Epoxy, Gießharz...zum einen viel mehr Blasen als erwartet(gut sichtbar nach ein paar mal schleifen^^) und mehr als 400er Schleifpapier hab ich grad nicht zur Hand :/ (...und da liegt auch das Problem. Schleifen per Hand, hab keinerlei Werkzeug. Zumindest kann ich,dankenswerter Weise, die Werkstatt eines Nachbarschaftsvereins nutzen, dennoch kein Bandschleifer. Und son Ding kaufen bloss weil ich mal versuchen will eine HBA selber zu basteln?)

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 21:03
Narbennarr
Admin

Ich hab 0 Plan von der Materie, aber du siehst mich interessiert 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 08:23
Caduzzz gefällt das

Hintergrund ist, dass ich HBA aus Holz+Kunststoffharz(Resin) mag (wie oben meine HBA). Und da jetzt eine bestelle HBA (nach eh 6 Wochen Wartezeit + 3-4 Wochen extra) jetzt offiziell in den Corona-Logistik-Wirren verschollen ist, dachte ich mir "3 linke Hände, Quatsch! Mach ich selber" 

Naja, ist halt einiges schief gegangen 🤣 

Hab' halt ein paar Ideen, aber kein handwerkliches Geschick geschweige denn Werkzeug. Hätte sogar genug Fotos für ein DIY, aber es ist soviel schief gegangen...trotzdem hätte ich Lust auf einen zweiten Versuch.

 

edit: so, warte auf feineres Schleifpapier und habe lauter Ideen, mal gucken wie ich das umsetzen kann. Meine holde Gattin schiebt mir in meinem "Bastelwahn" schon diverse Kleinreparaturen in der Wohnung unter. Kann man ja gleich mit erledigen 😉

 edit2: ok, "fertig" aber eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf das Geschleife, dafür hab ich am Anfang zu viele Fehler gemacht...

 
 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 09:24