Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Corsair 7000D Airflow im Test

Beiträge: 960
Admin
Themenstarter
 

Das Corsair 7000D Airflow punktet im Test mit viel Platz für Lüfter und Radiatoren, sowie hervorragender Verarbeitungs-Qualität.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2021 18:00
Caduzzz reacted
Beiträge: 318
 

Sieht sehr schick aus; und scheint ja auch sehr gut zu sein 🙂
Diese Dreiecksform im Platten gefällt mir (glaube Deepcool oder so hat doch ein ähnliches Muster..vielleicht verwechsel ich jetzt aber auch die Firmen)

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2021 15:00
Beiträge: 175
 

In schwarz könnte es mir gefallen zumal ein ordentlicher Radiator für meinen 9900k reinpassen würde.
Der Preis ist allerdings im Moment unerschwinglich für mich zudem ich ja auch noch die WaKü dazurechnen müßte.
Aber sieht Top aus und ist sehr funktional aufgebaut.

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2021 09:55
Julian reacted
Beiträge: 960
Admin
Themenstarter
 

Ja, wie man liest bin ich/wir auch sehr angetan. Imo kommt das Konzept des 5000ers mit dem Platz erst richtig zu Geltung.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2021 10:08
Caduzzz and steppenwolf reacted
Beiträge: 175
 

Habe gerade gesehen das Igor einen Test mit dem Gehäuse gemacht hat. Ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich das hier verlinke:

https://www.igorslab.de/corsair-7000d-airflow-eleganz-und-funktion-im-grossen-stil/

Ist übrigens das schwarze Gehäuse 😉 

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2021 10:22
Beiträge: 23
 

Das Gehäuse gefällt mir.

Kommt aber leider dennoch nicht in Frage, da ich regelmäßig immer noch ein optisches Laufwerk benötige und dafür kein 5,25"-Einbauschacht vorhanden ist.

Gerade in einem so großen Gehäuse sollte dafür zumindest optional doch noch Platz vorhanden sein.

Und ein externes Laufwerk kommt nicht in Frage, es steht auch so schon genug auf meinem Schreibtisch herum. 😉

Sicher ist, dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.
(Joachim Ringelnatz)

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2021 09:40
Beiträge: 28
 

Ja diese Sache mit dem externen Laufwerk...zwei Jahre nicht genutzt und dann wenn man keins hat...

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2021 09:53
Beiträge: 34
 

Macht echt n guten Eindruck und könnte mir in schwarz auch gefallen.

Aber die Lüfter bei dem Preis und der Preis selber ist schon pervers.

Wenn ich im Vergleich das Phanteks Enthoo Pro 2 anschau ist P/L vom Corsair nicht arg toll.

 
Veröffentlicht : 16. Juli 2021 23:05
Beiträge: 960
Admin
Themenstarter
 

Ich finde den preis auch hoch. Im Hinblick auf das Phanteks Pro 2 ist das 7000 aber haptisch nochmal ne andere Klasse.

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2021 10:45