Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.
Mit der Geforce RTX 3060 Ti hat Nvidia Anfang Dezember seinen bis dato kleinste Ampere Ableger präsentiert. Wir haben uns den Grafikchip in Form der die KFA2 RTX 3060 Ti EX für euch genauer angeschaut und in unserem modernisierten Benchmark Parcours gegen die RTX 2080 Super EX antreten lassen. Welche Karte dabei die Nase vorne hatte erfahrt Ihr im Test.
An sich ein sehr interessantes Stück Hardware, aber wie Ihr in eurem Fazit schon schreibt, leider sehr schlecht Lieferbar :(.
"Cons:
– sehr schlecht lieferbar"
Wird den der Punkt bei besserer Verfügbarkeit überarbeitet, oder Schmückt der Punkt für immer die Auswertung?
wir haben da ein auge drauf. Hoffen wir mal, dass die Karte bzw alle RTX 30 Karten bald vernünftig zu haben sind. Momentan ist das ja irgendwie für alle einfach blöd 🙂
Schöner Test und ganz nette Karte 🙂
Aber (jetzt wieder mein Gemeckere)...ja, in Grenzen mag ich auch RGB-Kram bzw. wenn ich es wie ich möchte einstellen kann. Ich habe auch teilweise nichts gegen übergroße Markennamen auf den entsprechenden Produkten, aber "what's your game?" oder "TUF Gaming", "Dragon Gaming BlaBlub"...
Ich meine ich bin Mitte vierzig, ich weiß was mein "game" ist, ich muss kein "Killer" oder so in bunt haben. Ich frage mich manchmal ob die sich keine Gedanken machen WER eigentlich ihre Produkte kauft? Vor allem bei den Preisen.
In Deutschland sollen wohl die meisten "Gamer", und kaufkräftigsten!, 30/40+ sein. (Ja, auch mit 40 kann man SchnickSchnack gut finden, keine Frage!!), aber diese ständige coole Sprüche Gehabe kann ich nicht mehr sehen.
So, mußte mal raus 😉
Ich kratze auch bereits an der 50 und man muß verstehen für wen diese Sprüche gemacht werden. Die User die in der Hauptsache spielen, sind in aller Regel jünger als wir. Das Geld für die entsprechende Hardware hatten wir in dem Alter nicht. Doch die Zeiten ändern sich und heute haben die kids eine ganze mehr Kaufkraft als noch in den 90er Jahren.
Naja, gaaanz so todernst war das jetzt auch nicht, mehr so ein künstliches Aufregen ;). Ja, die Kids heute haben vermutlich, teilweise, eine andere Kaufkraft als wir in den 80ern etc. Dennoch sind die, die am meisten Kohle für Hardware und Spiele ausgeben eben jene die damit aufgewachsen sind. Das ist ein Großteil der Kunden, bin ich mir ganz sicher.
Und selbst beim "Nachwuchs" um die 20 habe ich meine Zweifel ob die ein "PiPaPo Gaming"/Drache etc. auf der Karte stehen haben möchten.
Wie gesagt, auf meiner Graka steht auch beleuchtet "EVGA". Aber das reicht mir - zu viel "gaming" Kram auf der Karte/Hardware würde mich eher vom Kauf abhalten.