Wasserkühlung ASROC...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hinweis: Aktuell funktioniert unser Passwort-Reset nicht. Wer sein PW verloren hat einfach kurz per Mail melden!

Wasserkühlung ASROCK RX 5700 XT Challenger D 8G OC

 
SiggiM

Hallo zusammen,

ich habe leider den Fehler begangen mir erst eine Grafikkarte zu kaufen und mir dann zu überlegen, dass ich meinen PC auf Wasserkühlung umstellen will. Ich habe als Grafikkarte eine ASROCK Radeon RX 5700 XT Challenger D 8G OC. Ich suche nun schon seit Wochen nach einem Fullsize Wasserkühler dafür, finde allerdings nichts. Ist die Karte tatsächlich komplett anders als das Referenzdesign? Oder hat hier jemand eine Idee welche Wasserkühler auf die Karte passen?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung

Siggi

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. März 2021 23:21
Schlagwörter für Thema

Also bei den üblichen Quellen hab ich jetzt leider nichts gefunden, weder EK, Bykski noch Alphacool. Auch aliexpress hat auf die schnelle nichts ausgespuckt :\

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2021 07:25
SiggiM

Moin!

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ja bei den üblichen Verdächtigen hatte ich schon gesucht. Jetzt ist halt die Frage ob ein Kühler für ein anderes Model auf meine Karte passt. Aber auch dazu habe ich bisher nichts gefunden. Und bei den derzeitigen Preisen für Grafikkarten will ich meine ungerne in einem Test schrotten...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. März 2021 11:06
SiggiM

@narbennarr

Moin!

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ja bei den üblichen Verdächtigen hatte ich schon gesucht. Jetzt ist halt die Frage ob ein Kühler für ein anderes Model auf meine Karte passt. Aber auch dazu habe ich bisher nichts gefunden. Und bei den derzeitigen Preisen für Grafikkarten will ich meine ungerne in einem Test schrotten...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. März 2021 12:09

Also beim flotten Blick aufs PCB denke ich nicht, dass ein anderer Kühler passt. Sorry, mir ist keine bekannt mit dem man es probieren könnte 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2021 09:22