Arctic Liquid Freez...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Arctic Liquid Freezer II 280 im Test  

 
Narbennarr
Admin
wpf-cross-image

Die Arctic Liquid Freezer II 280 beweist sich im Test als eine der besten AiO-Wasserkühlung und macht es Luftkühlern im Vergleich schwer. (Update)

Zitat
Veröffentlicht : 20. August 2020 10:06
Braineater
Admin

Wow, von den Werten scheint die AiO ja echt zu überzeugen. Schade nur das die Pumpeneinheit in meinen Augen wirklich absolut häßlich ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. August 2020 10:38

Ich verstehe eure Schönheitshascherei nicht. Für mich ist die Leistung entscheidend und erst an dritter Stelle das Aussehen.
Sieht man ja an meinem Spielemonster.

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. August 2020 18:03
Narbennarr
Admin

Naja, das Hardware heute auch nach was aussehen muss ist ja offensichtlich. Die Entwicklung kann man nicht übersehen und das wird in Zukunft sicher eher mehr als weniger werden.

Bei der Arctic ist das fast schon martialische Design klar Geschmackssache. Aber (halb)runde AiO die bunt leuchten gibts halt auch schon zig fach 🙂 Ich kann mit allem außer Hochglanzplastik leben 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. August 2020 18:10

Für mich kommt es hauptsächlich darauf an, ob ein Ding, Erzeugnis oder wie auch immer den Zweck für den es erschaffen wurde auch erfüllt. Und wenn es diesen Zweck besser als vergleichbare Erzeugnisse erfüllt und dazu auch noch günstiger ist, spielt das Aussehen keine so große Rolle. Ein anderes Beispiel dafür wäre der CPU Kühler Scythe Fuma 2. Auch er ist optisch nicht so fürchterlich aufregend. Aber er erfüllt seine Aufgabe sehr gut und ist zudem auch noch sehr günstig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2020 10:59
Narbennarr gefällt das
Narbennarr
Admin

So die Werte für die Pumpe und Ref-Lüfter wurden nachgetragen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2020 12:04