Enermax Liqmax III ...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Enermax Liqmax III ARGB 240 mit SquA RGB White im Test

 
wpf-cross-image

Enermax konnte bereits mit der weißen Liqmax III 360 ARGB AiO überzeugen. In diesem Review schauen wir uns ergänzend dazu an, wie die 240mm Wasserkühlung abschneidet und werfen einen Blick auf die ungewöhnlichen Enermax SquA RGB Lüfte

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Oktober 2021 14:53

Bei der Tabelle mit Lautstärke der Pumpe hast 4x die Liqmax III 360 drin.

Zweimal sollte es wohl die Liqmax III 240 sein.

Ich verbaue die Liqmax III 240 RGB, also mit 12V Beleuchtung auch gerade
beim neuen Rechner eines Kumpels auf einem Ryzen 5700G. War im Angebot für knapp unter 60€ und somit kaum teurer als ordentliche Luftkühler.

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von modenach
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 09:24

Danke für den Hinweis!

Du hast die Liqmax iii ja schon länger im Betrieb. Regulierst du die Pumpe und hast du da schon Langzeiterfahrungen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 09:46

Ja seit dem Juli ist die Liqmax III 360 bei meinem Cousin im Einsatz.

Die wird reguliert ja, im Idle betreibe ich sie mit knapp 2000 RPM und mit Gamelast lass ich sie mit etwa 2400 RPM laufen. 

Bisher ohne Probleme. 

 

Die Liqmax II 240 hatte ich schon länger im Einsatz, die läuft normal mit 1800 RPM und bei Game-Last lass ich sie mit etwa 2200 RPM laufen. Das jetzt schon an die 2.5 Jahre. Die habe ich damals gebraucht besorgt, da war sie schon 4 Jahre im Einsatz und verstopft. Die läuft seit der Reinigung und dem neuen Kühlmittel und Lüftern besser als neu. 

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von modenach
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 11:23
Narbennarr gefällt das