Hilfe! 🙁 cool eisb...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hilfe! 🙁 cool eisbear lt pfiept und CDU überhitzt

 

Hallo meine lieben, 

Ich kenne mich leider nicht gut aus damit und hoffe auf eure Hilfe. 

Ich habe vor einer Stunde meinen Pc ausgesprüht, nach dem ich ihn wieder anschloss machte er ein lautes pfiependes Geräusch habe ermitteln können das dieses Geräusch von meiner Wasserkühlung  kommt und würde euch gerne fragen hattet ihr sowas schon mal? 

 

Lg Moni

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Januar 2021 18:24
Schlagwörter für Thema

Hui, also das ist natürlich aus Ferne schwer zu beurteilen, weil man nicht weiß, was du genau gemacht hast.

Ich denke mal du hast dein Rechner mit Druckluft gereinigt? Hast die Wasserkühlung dazu ausgebaut? Läuft der Rechner sonst wie gewohnt?

Es wäre ratsam erstmal zu schauen, wie schnell oder ob die Pumpe richtig läuft. Dazu gehst du entweder ins UEFI oder lädst dir ein Programm wie HWMonitor runter und schaust welche Drehzahl am Anschluss angegeben wird, an dem die Wasserkühlung angeschlossen ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2021 08:57

@narbennarr 

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort:)! 

Also ich habe den Rechner abgeklemmt und habe ihn dann mit Druckluft gereinigt habe aber auch eine Socke davor gehalten damit nicht der ganze Druck auf die Teile kommt. Irgendwas  dazu ausgebaut habe ich nicht. 

Im Grunde läuft der Rechner an sich ganz normal außer dieses laute Geräusch was von der Kühlung aus ausgeht :/ 

Kann es sein das die Kühlung leer ist und die deswegen nun bei längerer Inbetriebnahme  zu heiß wird  ?

 

Aber deinen Rat werde ich gleich erstmal ausprobieren! 

Lg moni

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Januar 2021 13:14

Wichtig wäre zu wissen, um welche Hardware es geht und über welche Temperaturen wir sprechen und was die Drehzahl der Pumpe sagt.

Plötzlich komisches Geräusch und hohe Temps legen schon ein Problem mit Pumpe/Durchfluss nahe. Seltsam ist nur, dass das nach dem bisschen Staub wegpusten auftritt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Januar 2021 08:22