Arctic BioniX P120 ...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Arctic BioniX P120 A-RGB: P12 wird bunter und teurer

Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Arctic Bionix P120 nun mit A-RGB Beleuchtung und modularem Connector-System erhältlich.

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2021 09:16
Beiträge: 5
 

Ähm blöde Frage, aber:
Ist es tatsächlich wahr, dass die RGB-Lüfter neben dem deutlich erhöhten Preis und den schlechteren Leistungswerten im Vergleich zu den P12 / P120, auch 8 Jahre an Garantiezeit eingebüßt haben und nur mehr über 2 Jahre verfügen?!
Das wäre in Summe dann echt eine richtig dicke Kröte! \ÓoÒ/

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2021 21:43
Beiträge: 42
 

Also auf der Produktseite findet man dazu nichts.
Im Datenblatt findet man dann aber doch noch eine Angabe zur Garantie. Und da steht 6 Jahre.

Bei den BioniX P120 sind es 10 Jahre. Dort wird auch auf der Produktseite damit geworben.

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2021 22:13
Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

6 Jahre stehen im Datenblatt, doch auf der Verpackung (auf der Page und im Datenblatt zu sehen) sind 2 Jahre abgebildet.

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2021 07:32
Beiträge: 5
 

Äußerst merkwürdig. 6 Jahre wären, trotz der beinahe Halbierung, "gerade noch" zu verschmerzen.

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2021 19:20
Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Auch da könnte(!) RGB der Grund sein. 

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2021 17:59
Beiträge: 79
 

Also die P12 und P120 sind ja eigentlich exzellente Lüfter für Radis und Ähnliches, besonders bei Preis-Leistung. Das nicht schon länger RGB mit im Programm war, hat mich viel mehr gewundert.

 

Auch wenn die Werte erst einmal nicht so toll aussehen, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er zu den neuen Produkten greift. Im Endeffekt sind es ggf. etwas bessere WingBoost 3, würde denen zumindest mal eine Chance geben.

 

Nur doof, das dies bei den 140er Lüftern noch nicht angekommen ist. Hat bei Alpenföhn ja auch ein paar Monate gedauert.

 

 

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 09:01
Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Vorteile gegenüber der Alpenföhn Wingboost 3 Retail Lüfter ist die niedrige min RPM von 400. Das ist für ARGB recht niedrig und dürfte bei dem red. Querschnitt auch unhörbar sein bzgl des Luftstroms

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 10:49
Kabs1982 reacted
Beiträge: 42
 

Habe mal nachgefragt, die 6 Jahre im Datenblatt stimmen, die Angabe auf der Verpackung ist veraltet.
Ist wohl zuerst mit den 2 Jahren auf dem Karton in Produktion gegangen und wurde dann auf 6 Jahre erhöht.

 

1610973139-arctic.png
 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 13:31
Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Perfekt danke! Trage ich direkt ein

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 14:04
Beiträge: 5
 

Danke für die Info @Natulo!
Dass es "noch" keine 140er Version und "noch"(?) keine weiße Farbvariante gibt (gerade im Vergleich zu den WB3) finde ich persönlich auch bedauerlich.
Klar, mit irgendwas muss man anfangen/einsteigen, aber das erklärt imho vielleicht die gewählte Größe, aber nicht unbedingt die Einschränkung in der Farbe (oder?).

 
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 16:51