Asus: Preissteigeru...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Asus: Preissteigerung bei Grafikkarten und Mainboards - auch andere Hersteller mit Aufschlag

 

Zumindest für den US-Markt steht fest, dass Asus-Grafikkarten und -Mainboards nach offizieller Ankündigung durch den Hersteller teurer werden. Hierzulande ist die Lage noch etwas unklar, denn vor allem US-Einführzölle für Importe aus China spielen dabei eine Rolle.

Aktuelle Hardware ist aufgrund hoher Nachfrage und geringer Bestände derzeit ohnehin nur größtenteils zu überhöhten Preisen erhältlich. Hersteller Asus scheint nun noch etwas mehr Öl ins Feuer zu gießen und hebt laut einer aktuellen Ankündigung die unverbindlichen Preisempfehlungen von Produkten aus den Sparten Grafikkarten und Mainboards an. Fraglich ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings, ob einzig der US-Markt von den Preissteigerungen betroffen ist - bisher scheint das der Fall zu sein.

hier weiterlesen:

PCGH

War eigentlich zu erwarten. Bis jetzt machen die Händler den Reibach. Allerdings werden die in ihrer Gier die erhöhten Preise natürlich an die Kunden weitergeben. Bin ich froh das ich meine RTX 3080 gleich am ersten Tag zum Einführungspreis bestellt habe.

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Januar 2021 09:05