Inkognito ist für G...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Inkognito ist für Google nicht privat: Milliarden-Klage auf dem Weg

Beiträge: 175
Themenstarter
 

Google ist mit einer Klage konfrontiert, die das Unternehmen im schlimm­sten Fall mehrere Milliarden Dollar Schadensersatz kosten könnte. Aus­lö­ser ist die Tatsache, dass die Private-Browsing-Funktion im Chrome nicht so privat ist, wie es den Anschein erweckt.

In der Sammelklage, die vor einem Bundesgericht im kalifornischen San Jose eingereicht wurde, bemängeln die Kläger, dass Google auch dann das Nutzerverhalten der Anwender weiter überwacht, wenn diese in den Inkognito-Modus wechseln.

Weiterlesen:

WinFuture

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2020 14:26