LC-Power LC-M27-QHD...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

LC-Power LC-M27-QHD-165 - 165 Hz Monitor im Test

Beiträge: 855
Admin
Themenstarter
 

Der LC-Power LC-M27-QHD-165 bietet wie LC-M27-QHD-144-C auf dem Papier ein rundes Gesamtpaket zum kleinen Preis. Für Gamer gibt es ein schnelles IPS-Panel, 165 Hz und 1440p.

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2021 14:34
Beiträge: 57
 

Moin, ich suche gerade einen Monitor um die 300€ und hab den Monitor dank des Tests hier auf dem Schirm gehabt...der LG 27GL850-B ist vom Datenblatt ähnlich, gibt es eventuell Empfehlungen oder Erfahrungen hierzu? Lg

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2022 17:22
Beiträge: 855
Admin
Themenstarter
 

Den LG kenn ich leider nicht, liest sich von den Daten aber wirklich sehr ähnlich. Leider ist die Panel-Qualität ja oft eine Art Lotterie.

Von dem LG gibt es mittlerweile zwei neue Modelle. Aktuell ist wohl der GP850:

Hier gibts einen Vergleich

https://www.rtings.com/monitor/tools/compare/lg-27gp850-b-vs-lg-27gl850-b/24452/912?usage=3623&threshold=0.10

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 13:50
Beiträge: 57
 

Habe mir beide bestellt, mal schauen was geboten wird...Leuchtkraft ist mir mittlerweile fast am wichtigsten, da hat mich letzte Woche ein MSI Optix krass enttäuscht..

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 16:00
Beiträge: 855
Admin
Themenstarter
 

Welcher denn? Finde spontan welche mit 250cd, was mir auch zu wenig wäre und 300.

Der LC-Power kann da schon etwas mehr und der LG laut Datenblatt auch. HDR-Feeling ist da aber imo auch noch nicht

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 17:25
Beiträge: 57
 

Das war der G32CQ4DE mit 250cd, dachte das geht ok, der Monitor steht relativ weit weg und wird nicht direkt von der Sonne beleuchtet.

War aber eine einzige Katastrophe, generelle Ausleuchtung viel zu dunkel und ungleichmäßig, Bewegungsschärfe war eine Zumutung, Schrift war immer unscharf etc.

Hatte daneben einen älteren Optix, der war in allen Belangen besser, deshalb ist es wahrscheinlich auch so aufgefallen.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2022 18:13