LGA 1700: Alphacool Apex Backplate für mehr Performance

Alphacool LGA 1700 Apex Backplate
Bild: Alphacool

Erst kürzlich hat Alphacool die Core Backplate aus Metall vorgestellt, die den Anpressdruck der XPX und Eisbaer Kühlungen für Intel-Sockel optimieren und insbesondere bei LGA 1700 auch die Temperaturen verbessern soll. Für LGA 1700 Mainboards hat Alphacool nun die spezialisierte Apex Backplate aus Aluminium vorgestellt.

Die Alphacool Apex Backplate ist speziell für den LGA 1700 Sockel und die Alder-Lake Prozessoren entwickelt worden. Die aus Aluminium hergestellte Backplate ersetzt die rückseitige CPU-Halterung von Intel. Sie soll einerseits das Mainboard schützen und das Verbiegen des Sockels verhindern. Andererseits führe der gleichmäßige Anpressdruck zu einer erheblichen Verbesserung der Kühlleistung.

Bild: Alphacool
Bild: Alphacool

Die Alphacool Apex Backplate, die ab sofort zu einer UVP von 14,99€ im Hersteller-Shop erhältlich ist, ist kompatibel zu den Eisbaer AiO-Wasserkühlungen inkl. der LT-Variante und zu der Eisblock-XPX Serie.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments