Neuer Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite Signature Edition vorgestellt

Kindle Paperwhite Signature Edition vorgestellt
Signatured Edition (Bild: Amazon)

Amazon stellt den neuen Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite Signature Edition vor. Der Kindle Paperwhite bietet nun ein großes 6,8-Zoll-Display, 10 Wochen Akkulaufzeit und der Kindle Signature Edition außerdem einen Lichtsensor und drahtloses Laden.

Anzeige

Das spiegelfreie 6,8-Zoll-Display (300 ppi) ist das bisher größte Display eines Kindle Paperwhite. Der Rand ist 10,2 mm schmal und die maximale Helligkeit wurde im 10% gesteigert. Ebenfalls ist die Farbtemperatur verstellbar.
Bei dem Kindle Paperwhite Signature Edition wird die Helligkeit automatisch über einen Sensor an die Lichtverhältnisse der Umgebung angepasst.

Kindle Paperwhite Signature Edition
Kindle Paperwhite Signature Edition (Bild: Amazon)
Kindle Paperwhite
Kindle Paperwhite (Bild: amazon)

Beide Geräte haben ein Akkulaufzeit von bis zu 10 Wochen und stellen auch damit neue Höchstwerte auf. Die Geschwindigkeit beim Umblättern wurde um 20% gesteigert. Über USB-C ist ein Ladevorgang mit entsprechendem Netzteil (9W) in 2.5 Stunden erledigt. Auch hier bietet der Signature Edition mit drahtlosem Laden mittels optionaler QI-Ladestation einen Bonus. In Sachen Speicher hat der Kindle Paperwhite Signature Edition mit 32 GB gegenüber den 8GB des neuen Paperwhite einen weiteren Vorteil.

Beide Geräte sind IPx8-zertifiziert und überstehen damit das versehentliche Untertauchen in Wasser unbeschadet.

Kindle Paperwhite Signature Edition
Kindle Paperwhite Signature Edition (Bild: Amazon)

Die Kindle-Benutzeroberfläche wurde außerdem neugestaltet. Funktionen kommen hinzu, die Bedienung soll einfacher und intuitiver werden. Filter- und Sortierfunktionen der neugestaltete Bibliothek sollen beim Auffinden des gewünschten Inhaltes helfen.

Preise und Verfügbarkeit

Bestellungen der neuen Kindle Paperwhite mit 8GB* und neue Kindle Paperwhite Signature Edition (32 GB)* sind bereits möglich. Ausgeliefert wird der Kindle Paperwhite ab dem 27. Oktober, der Kindle Paperwhite Signature Edition ab dem 10. November.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments