PHANTEKS Glacier G30 Aorus: Wasserkühler für die RTX 3080 und 3090 Aorus Xtreme/Master von Gigabyte

Phanteks Glacier G30 Gigabyte Aorus RTX 3080 3090 waterblock
Bild: Caseking

Phanteks stockt das kleine, aber feine Angebote was GPU-Wasserblocken weiter auf. Mit dem Glacier G30 Aorus steht nun ein Full-Cover Block für die High-End Modelle von Gigabyte zur Verfügung.

Das Full-Block-Design des Glacier G30 Aorus deckt die relevanten Hitzequellen der Aorus Grafikkarten ab. Die effiziente Kühlung von GPU, Speicher und Spannungswandler soll durch den vernickelten Kupferkühler mit einer optimierten Kanalstruktur gewährleistet werden. Ergänzt wird dies durch die passive Kühlung der beigelegten Aluminium-Backplate.

Phanteks Glacier G30 Aorus
Phanteks Glacier G30 Aorus chrome
(Bild: Caseking)
Phanteks Glacier G30 Gigabyte Aorus RTX 3080
Phanteks Glacier G30 Aorus chrome – RGB Beleuchtung
(Bild: Caseking)

Der Phanteks G30 Aorus ist kompatibel zu folgenden Grafikkarten:

  • Gigabyte AORUS GeForce RTX 3080 Master 10G rev 2.0
  • Gigabyte AORUS GeForce RTX 3080 Xtreme 10G
  • Gigabyte AORUS GeForce RTX 3090 Master 24G rev 2.0
  • Gigabyte AORUS GeForce RTX 3090 Xtreme 24G

Für Optik und Farbe im System sorgen der durchsichtige Deckel aus Acryl und 15 vormontiere ARGB-LEDs, die über ein kompatibles Mainboard, oder einen entsprechenden Controller gesteuert werden. Die für die Montage benötigten Wärmeleitpads sind bereits vorgeschnitten und auch Wärmleitpaste ist enthalten.

Phanteks Glacier G30 Gigabyte Aorus
Phanteks Glacier G30 Aorus schwarz
(Bild: Caseking)
Glacier G30 Aorus schwarz
Phanteks Glacier G30 Aorus schwarz Beleuchtung
(Bild: Caseking)

Den Phanteks Glacier G30 Aorus wird es in schwarz mit schwarzer Backplate für 199,90€ oder wahlweise verchromt für 209,90€ geben. Verfügbarkeit soll ab Mitte Juni gegeben sein!

Quelle und weitere Infos: Caseking

In der Übersicht zu RTX 3000 Wasserkühlern findet ihr den passenden Kühler für eure Karte!

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments