SilentiumPC Gear GEM Plus: Leichte Gaming-Maus ohne Löcher

spc gear gem plus

Gerade mal 67 Gramm wiegt die leichte Gaming-Maus GEM Plus von SPC Gear. Dabei verzichtet der Hersteller fast ganz auf kontroverse Löcher im Gehäuse.

Mit einem aktuellen PMW-3370 Sensor und 19.00 DPI, dem leichten Gewicht von 67g und einer RGB-Beleuchtung spricht die GEM Plus in erster Linie ambitionierte Spieler an. PTFE Gleitfüße und ein flexibles Kabel sollen abseits des geringen Gewichts für schnelle und gute Gleiteigenschaften sorgen.

Bei den Schaltern in den Haupttasten vertraut SilentiumPC dieses Mal auf Kailh GM 8.0 Switches und nicht mehr auf Omron Schalter, wie noch bei der gelochten Lix Plus. Die Mikroschalter sollen einen Tastendruck in unter 2ms registrieren und haben eine spezifizierte Lebensdauer von 80 Millionen Klicks. Die LOD (lift off distance) lässt sich in einem Bereich von 1 bis 2 mm einstellen.

SPC Gear typisch ist der geringe Preis. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt mit 45 € im Schnitt unter der der typischen Konkurrenz.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links/Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments