Xeneon 27QHD240: Corsair stellt 27 Zoll OLED-Monitor mit 240Hz vor

Bild: Corsair

Corsair bringt mit dem Xeneon 27QHD240 einen OLED-Monitor, der Spieler unter anderem mit 240 Hz und schneller Reaktionszeit überzeugen will.

Anzeige

Das 27“ OLED Panel des Xeneon 27QHD240 stammt von LG und hat eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln. Typisch für OLED bietet es ein hohes Kontrastverhältnis und eine sehr kurze Reaktionszeiten, die bei 0.03ms liegen soll. Dies soll zusammen mit 240 Hz für flüssiges Gaming sorgen. Zudem ist der Bildschirm NVIDIA G-SYNC und AMD FreeSync Premium kompatibel.

Bild: Corsair

Corsair gibt eine maximale Spitzenhelligkeit von 1.000 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 1.500.000:1 an. Der DCI-P3 soll zu 98,5% abgedeckt werden. Bei den Anschlüssen stellt der Monitor zwei HDMI 2.1, einen DisplayPort 1.4 sowie einmal USB-C mit DP-Alt-Mode bereit. Zudem gibt es einen USB 3.1 Typ-C-Anschluss und vier USB 3.1-Anschlüsse.

Bild: Corsair

Wie schon der XENEON FLEX 45 OLED, bietet auch der 27QHD240 Techniken die vor dem Einbrennen statischer Elemente wie Overlays und Benutzeroberflächen schützen sollen. Eine dreijährige Garantie umfasst auch eine „Zero-Dead-Pixel-„ und „Zero-Burn-In-Garantie“.

Der Xeneon 27QHD240 soll im Mai bei Corsair und bei ausgewählten Vertriebspartnern bestellbar sein.

Weitere Infos: Corsair

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments