Alexa Simultanübersetzungen in Deutschland verfügbar

Amazon Echo Übersetzung
Bild: Amazon

Ab sofort ist die Alexa-Funktion Simultanübersetzung auch in Deutschland verfügbar. Damit hilft Alexa bei Unterhaltungen zwischen Personen, die unterschiedliche Sprachen sprechen und wird zum Dolmetscher.

Alexa nutzt dazu Amazons Spracherkennung und die neuronale maschinelle Übersetzung, um den Gesprächsteilnehmer bei d er Kommunikation zu helfen, ganz ohne menschlichen Übersetzer. Diese Funktion steht auf allen Echo-Gerät bereit. Unterstützt werden die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, und Italienisch.

Um Alexa Simultanübersetzungen zu aktivieren, reicht beispielsweise der Sprachbefehl „Alexa, übersetze Spanisch“. Im Anschluss beginnt Alexa beides Seiten des Gesprächs auf Deutsch und spanisch zu übersetzen. Auf einem Echo-Show-Gerät lässt sich die Übersetzung als Text anzeigen. Mit dem Befehl „Alexa, stopp“ lässt sich Übersetzung beenden.

Weiterhin lassen sich auch einzelne Worte oder Sätze mit Alexa übersetzen. So antwortet Alexa auf die Frage „Alexa, wie sage ich ‚Apfel‘ auf Englisch?

Quelle: Amazon

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links/Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments