Alphacool mit neuem Durchflusssensor ES HighFlow und mehr

Alphacool Durchflusssensor ES HighFlow

Erst gestern hatten wir über Alphacool’s neue Eisstation berichtet, da schneit die nächste Produktankündigung rein. Neben einem neuen Durchflusssensor der Enterprise-Serie gibt es eine neue Wärmeleitpaste und eine weitere Variante des Ultra Clear Schlauches.

Alphacool ES Durchfluss- und Temperatursensor „HighFlow“ mit Tachosignal

Der kompakte Sensor im Acetal-Gehäuse verfügt über zwei G1/4 Anschlüsse und wird an einer beliebiger Stelle in den Wasserkühlungs-Kreislauf eingebunden. Die Temperatur wird von einem typischen 10 k Ohm Sensor erfasst, der über einen 2-Pin Anschluss verfügt. Dieser kann entsprechend an alle Steuerungen-/Mainboards mit einem solchen Eingang angeschlossen werden.

Das Signal des Durchflusssensor wird als Tachosignal an das Mainboard übermittelt und kann dort entsprechend ausgelesen werden.

Alphacool Rise Thermal Wärmeleitpaste und AlphaTube HF 19/13 Ultra Clear

Als weiteren Neuzugang gibt es die Rise Wärmeleitpaste, die eine Wärmeleitfähigkeit von 6W/mK bieten soll und in einer 4 Gramm Packung angeboten wird. Weiterhin ist der Alphacool AlphaTube HF Ultra Clear Schlauch nun als 19/13 Variante erhältlich. Der Schlauch besteht aus PVC und wird mit 3 Meter Länge für knapp unter 20€ angeboten!

Die neuen Produkte sind im Shop von Alphacool bereits gelistet

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments