AMD RX 7900 XT bringt laut Leak 40% mehr Leistung als RX 6900 XT

amd rdna 3 rx 7900 xt
Bild: Moore's Law is Dead

Einem Leak zur Folge soll die AMD Radeon RX 7900 XT mit RDNA 3 Architektur mindestens 40% mehr Leistung als die RX 6900 XT liefern. Interne Prognosen sollen gar von einer Steigerung um 60% – 80% von RDNA 3 gegenüber RDNA 2 ausgehen, während besonders optimistische Schätzungen von einer Verdopplung der Performance sprechen.
AMD selbst hatte bereits angekündigt eine Leistungssteigerung von 50% / Watt gegenüber RDNA 2 erreichen zu wollen. RDNA3 soll außerdem wie die Ryzen-Prozessoren ein Chiplet-Design mit separaten I/O- und Compute-Dies vorweisen.

Bei diesen Informationen ist zu bedenken, dass es sich dabei um Gerüchte handelt und RDNA 3 erst ist für das Jahr 2022 geplant ist. Angeblich ist der Release im 1. Halbjahr 2022.

Quelle: Moores Law is Dead via techpowerup

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments