Asus feat. Noctua: Bilder der Grafikkarte mit großen Lüftern gesichtet

ASUS Noctua RTX 3070
(Bild: VideoCardz)

Vor einiger Zeit gab es erste Gerüchte, dass ASUS und Noctua gemeinsam ein Modell der GeForce RTX 3070 vorstellen könnten. Eben jene wurde nun von ASUS Vietnam vorzeitig und wohl unbeabsichtigt enthüllt.

So sind Fotos der ASUS RTX3070-O8G-NOCTUA gezeigt worden, die eine Grafikarte mit sehr großem Kühler und großen Lüftern im markanten Noctua-Braun zeigen. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um zwei NF-A12x25, dem Top-Modell in Noctua’s Lüfter-Portfolio. Der Modellname verrät außerdem, dass die Grafikkarte mit einer Übertaktung ab Werk kommt.

ASUS Noctua GPU
(Bild: VideoCardz)

Zwei 120 mm Lüfter auf einer Grafikkarte wären alles andere als gewöhnlich und lassen erahnen wie groß der Kühler und damit zwangsweise die Grafikkarte ausfallen wird. Die Renderings offenbaren außerdem, dass der über 3-Slots hohe Kühler mit einer braunen „ASUS X Noctua“ Plakette versehen ist. Fraglich ist, ob auch der darunter liegende Kühler Einflüsse von Noctua vorweisen wird, oder es sich auf die Beisteuerung von Lüfter und Design beschränken wird.

Weder ein Termin für den Marktstart, noch ein Preis sind bislang offiziell. Laut WCCFTech wurde umgerechnet ein Preis von über 980€ genannt.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments