Corsair Platform:6 – erweiterbarer Schreibtisch angekündigt

Bild: Corsair

Das Angebot von Corsair wird immer umfangreicher und so bietet Corsair bald auch einen modularen Schreibtisch an – den Corsair Platform:6

Anzeige

Corsair will bei dem Platform:6 hochwertige Materialien sowie Individualisierungsmöglichkeiten anbieten. So kann beispielsweise die Fläche der 180 cm breiten Tischplatte beidseitig um 30 cm x 70 cm erweitert werden, sollte die Standardbreite nicht ausreichen. Die Oberfläche wird wahlweise in dunklem, walnussfarbenem Kautschukholz oder schwarzem Laminat erhältlich sein.

Bild: Corsair
Bild: Corsair

Den Tisch wird es auch in einer Variante mit einer Höhenverstellung über zwei Elektromotoren und einer LCD-Anzeigesteuerung geben.

Bild: Corsair

Corsair nutzt für die Erweiterungsmöglichkeiten ein Schienensystem, über das sich der Platform:6 an mehrere Stellen mit Zubehör ergänzen lassen soll. Für eine individuelle Zusammenstellung wird es einen Online-Konfigurator, aber auch vordefinierte Pakete geben.

Es gibt aber auch Standardfunktionen, die jeder Platform:6 mitbringen wird. Dazu gehören Dual-Monitor-Arme und das Corsair RapidRoute-Kabelmanagementfach, das Kabel verbergen soll. Dieses soll groß genug sein, um auch Steckdosenleisten unterzubringen. Außerdem gibt es ein Ablagefach für Stauraum und Kabelmanagement mit USB-Typ-A- und Typ-C-Ladeanschlüssen.

Bild: Corsair

Die optional und exklusiv für den Platform:6 erhältliche Elgato Multi Frame-Lochwand soll Möglichkeit geben Ausrüstung und Zubehör zu ordnen. So gibt es Adapter für Elgato Multi-Mount- und Flex Arm-Produkte, um Key Lights, Kameras oder Mikrofone an der Schiene zu befestigen.

Die Corsair Platform:6 wird im vierten Quartal 2023 erhältlich sein. Preise wurden noch nicht genannt.

Weitere Infos: Corsair

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments