EK Water Blocks arbeitet an Wasserkühlern für RTX 3090 TI Modelle

ekwb rtx 3090 ti
Bild: EK

EK hat angekündigt an Wasserblöcken für die neue GeForce RTX 3090 Ti zu arbeiten. Konkret seien bereits Quantum Vector² Wasserkühler für mehrere Modelle in Planung. Neben der Founders Edition und Referenz-Design nennt der Hersteller auch Custom-Designs der RTX 3090 Ti, die einen Kühler bekommen sollen.

Anzeige

Anders als Alphacool, die bereits einen Kühler für RTX 3090 FE anbieten, hat EK zum Start der neuen Grafikkarten keine Kühler im Angebot. Dafür aber veröffentlicht der Hersteller in einem Blog-Artikel konkrete Pläne. So sollen nach der RTX 3090 Ti Founders Edition, Karten mit dem Referenz-PCB, die ASUS Strix RTX 3090 Ti, die EVGA FTW3 RTX 3090 Ti und MSI TRIO und SUPRIM RTX 3090 Ti passende Wasserkühler bekommen.

Obwohl die RTX 3090 Ti keine RAM-Chips auf der Rückseite hat, arbeitet EK auch an aktiven Backplates für das neue Flaggschiff. Zwar sollen die Vorteilte für die VRAM-Temperaturen nicht so groß sein, allerdings würde die komplette GPU von einer Kühlung der Rückseite profitieren.

Einen Termin für die Kühler nennt EK nicht.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments