Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Corsair K100 RGB mit Corsair OPX Switches im Test  

 
Braineater
Admin
wpf-cross-image

Mit der K100 RGB steht nun knapp 3 Jahre nach der Vorstellung der K95 Platinum eine neue Premium Tastatur von Corsair ins Haus. Dabei fährt die neue K100 ein Paar schwere Geschütze auf, wie etwa optomechanischen Switches, hochwertige PBT Tastenkappen oder ein neuer SoC mit einer nie dagewesenen Polling Rate von 4000 Hz. Was das Tastatur Flaggschiff sonst noch alles zu bieten hat klären wir im Test.

Zitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2020 15:13

Hm...mal abgesehen davon, dass ich die Makro- und sonstigen Zusatztasten nicht benötige, finde ich die Tastatur etwas teuer.
Andererseits liest man immer wieder, dass Leute gerne Makro- und Zusatztasten möchten.
PBT ja gut, mir gefällt der Font leider nicht.
Wenn man mal mein Gemeckere abzieht 😉 > schöner Test.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 10:06
Braineater
Admin

Ja der Preis ist schon heftig, aber ist ja erstmal nur die UVP. Mal sehen wo sich die Tastatur im Endeffekt einpendelt. Ich wünsche mir davon auch eine TKL Variante mit hochwertigen PBT Kappen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 13:55

Ja, TKL würde ich auch eher nutzen. Trotz des Preises wird sie schon ihre Abnehmer finden. Wie gesagt, gefühlt, gibt es eine Menge Tastatur-Beratungsthreads, die genau das alles suchen (Makrotasten, extra Mediatasten, die Walze).

Mal gucken wo der Preis sich einpendelt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 14:40