Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Mionix meldet sich mit neuen Pro Mäusen zurück

 
wpf-cross-image

Um Mionix, den schwedischen Anbietern von Gaming-Mäusen, ist es lange still gewesen. Nun ist Mionix zurück und bietet technisch überarbeitet Versionen der Mionix Naos, Castor und Avior in der Pro Version.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. August 2021 08:27

Sie sind zurück (?) 🙂
War ja sehr lange sehr still um Mionix. Nach dem Release der ganzen farbigen Mäuse (welche nicht unbedingt meins waren, aber mMn halt mal 'ne Alternative), schien es intern diverse Umbesetzungen gegeben zu haben bzw. Verkauf an Investor(?) etc.pp - hatte mal 'nen reddit Beitrag verfolgt - leider den Link nicht mehr.
Die müssen massenhaft Mäuse (farbige Castor) produziert haben, so wie die dann bei Amazon verramscht wurden...
Habe jahrelang die Castor genutzt, fand sie wirklich klasse. Aber leider gab es dann die Problemchen, dass sich das Coating/Gummioberfläche etwas "auflöste". Sprich die Oberfläche wurde etwas klebrig.
Nach der neuen Castor werde ich mal schauen, aber was ich so lese scheint sie mir zu hoch zu sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2021 12:22

Die Castor fand ich auch gut, leider war mein Mausrad da etwas sehr laut nach kurzer Zeit. Aber die Naos 7000 hab ich geliebt 🙂 Die liegt auch immer noch hier rum, sieht aber echt daneben aus. Erst die Endgame XM1 hat sie dann ersetzen können.

Ich komme einfahc nicht mit Mäusen über 40mm höhe auf Dauer klar

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2021 16:10
woll3

Ist eigentlich ganz interessant wie der aktuelle Trend noch schlimmere Cash Cows erschaffen hat als um den 3090 release herum. Speziell wenn man bedenkt das Viele auf der Suche nach 1 gramm sich ergonomisch wenig Gutes tun, die Leute gabs zwar schon zu Kinzu und Abyssus, aber das waren eher Randerscheinungen.

Was Mionix direkt angeht, gut zu sehen das die Marke überlebt hat, der "Lifestyle-Müll" um es mal politisch korrekt auszudrücken hat ja eher nicht allzu viele Abnehmer gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2021 10:42
Narbennarr gefällt das

Hey woll3,

schön, dass es dich hierher verschlagen hat 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2021 11:28