Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Glorious Lynx Switches: Neue Schalter für mechanische Tastaturen

 
wpf-cross-image

Mit den Lynx Switches von Glorious gibt es neue mechanische Switches und Konkurrenz für etablierte Schalter von Cherry, Kailh und Co. Sie kombinieren eine linearen Auslöseweg mit einem hohen Auslösedruck von 60 g.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. August 2021 11:44

Also wie "blacks". Sehr schön 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. August 2021 18:19

Hast du deine GMMK PRO eigentlisch schon realisiert?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. August 2021 06:58

Nein, leider nicht ☹️ 

Die Auslieferung wurde von caseking immer weiter nach hinten verschoben. Von anfangs Mitte Juni bis mittlerweile Ende August. Das die nicht pünktlich kommen wird war ja ein wenig klar... trotzdem nervt das Warten.

Btt: die Switches pro Stück gehören schon preislich zur gehobenen Mittelklasse(blöde Bezeichnung, aber mir fällt gerade nix besseres ein). Andere nornale "black" Schalter sind oft pro Stück günstiger; jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das Material die Akustik etc. (positiv) beeinflusst und so weiter..

Die gelubten Schalter...nun gut spart man sich die Arbeit, wenn man es denn möchte.

Für Anfänger gibt es andere Schalter, die günstiger sind.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. August 2021 09:28

Ach mist, vor allem, da du die switches schon da hast, oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. August 2021 09:35

Haha ja, die liegen hier schon seit Monaten und warten.

Ja, die Warterei nervt bzw. nicht die eigentliche Warterei sondern eher die Verschiebungen. Aber die Tastenkappen, die da rauf sollen, sollen auch erst Dezember kommen...also nächstes Jahr im Juni dann 🤣 

Wahrscheinlich ist die Q1 von keychron schneller da (später angekündigt, veröffentlicht und vermutlich ausgeliefert). Für interessierte Tipper, die nicht alles selber zusammen löten möchten wie ich, eine interesante Tastatur.

Da könnten Interessierte auch einen Blick ab dem 24.8. werfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. August 2021 09:42
Narbennarr gefällt das

Yeah 😀 

Die GMMK Pro kam heute an, endlich. Vorhin zumindest schon mit Switches und Keycaps bestückt.

Richtig testen aber vermutlich erst in 2 Tagen. Bin grad am renovieren und PC ist abgebaut.

Aber auf den ersten Blick, ein richtig schickes Teil 🤩 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. September 2021 21:49
Narbennarr gefällt das

Geil, freue mich auf erste Eindrücke und Bilder, falls du das mit uns teilen magst 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2021 09:56
Caduzzz gefällt das

Mach ich, na klar 🙂

Tippe gerade auf ihr (und ignoriere das noch nicht wieder eingeräumte Bücherregal nach der Renovierung^^). Ich find' se cool, macht echt Spaß 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2021 18:27