Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

Fractal Design Define 7 Compact im Test  

 
Narbennarr
Admin
wpf-cross-image

Mit dem Define 7 Compact wird Fractals Define 7 Erfolgsgehäuse noch kleiner. Wir haben uns den edlen Zwerg genau angeschaut!

Zitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2020 12:09
Braineater und LuckyLuke gefällt das
Braineater
Admin

Tolles Case in meinen Augen. Ich mags aber auch möglichst kompakt und schlicht. Ich habe aktuell auch das Define 7 und die Compact Variante hier stehen und muss mal sehen, welches dem aktualisierten Intel Testsystem besser steht und vor allem wie viel Platz noch ist, wenn eine 360er AiO mit Sandwich Lüftern verbaut wurde 🙂

 

Etwas schade finde ich, dass die Tür auch wegrationalisiert wurde. Auf die Lüftersteuerung kann ich hingegen gerne verzichten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2020 12:30
Caduzzz gefällt das

Danke für's testen. Ich muss zugeben, dass mir das Gehäuse immer besser gefällt (nachdem ich als ich es zum ersten Mal sah noch über den perforierten Deckel gelästert habe^^).

Wenn man Lüfter im Deckel befestigt, also dieser Lüfter/Radihalterung, und dann den Staubfilter draufmacht...müssen dann die Lüfter verschraubt werden oder ist doch genug Platz um so Antivibrations-Gummi-Pinöppl zu verwenden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2020 12:46
Narbennarr
Admin

Das kann ich dir später sagen 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2020 13:06
Narbennarr
Admin
Veröffentlicht von: @caduzzz

 

Wenn man Lüfter im Deckel befestigt, also dieser Lüfter/Radihalterung, und dann den Staubfilter draufmacht...müssen dann die Lüfter verschraubt werden oder ist doch genug Platz um so Antivibrations-Gummi-Pinöppl zu verwenden?

So, also selbst die langen Gummistifte von Noctua passen. Hab eben zwei Lüfter damit im Deckel montiert. Staubfilter geht drauf und wölbt sich nur minimal, der Deckel geht ebenfalls ohne Probleme drauf und sitzt nach wie zuvor.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 15:23
Caduzzz gefällt das

Super, danke dir! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 15:54
Narbennarr gefällt das