Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Fractal Design Meshify C Mini vs. NZXT H510 vs. Corsair Carbide Series 275R

Beiträge: 175
 

https://www.hardwareinside.de/nzxt-h510-elite-im-test-44619/

https://www.youtube.com/watch?v=sTWYifGSUXs

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 11:42
 def
Beiträge: 266
Themenstarter
 

Also der gleiche Käse wie mit dem 275R...

Wobei ich da auch nicht ganz nachvollziehen kann wie er das Meshify getestet hat. Oder sind die anderen Gehäuse mit Stock Lüftern?

Wenn ich bei mir die Hand ins Gehäuse halte bei 650RPM hab ich gefühlt einen Orkan vom Luftzug

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 11:50
Beiträge: 947
Admin
 

Man muss sich das Gehäuse nur ansehen und weiß, dass die Front nahezu erstickend ist. Ich bemühe mich immer dass nicht über zu bewerten (nicht jeder ist 100% airflow fokussiert), aber das ist einfach dicht

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 12:23
Beiträge: 318
 

Auf das Jonsbo U5(silber) warten!? ? 

Das hat aber "nur" Platz für 120mm Lüfter.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 12:24
 def
Beiträge: 266
Themenstarter
 

Die Jonsbos haben leider auch nicht grad guten Airflow :/

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 15:07
Beiträge: 318
 

Beim U5 wäre ich mir da gar nicht so sicher. Das UMX4 war trotz seiner Kompaktheit auch gar nicht so übel, zumindest was ich so gelesen habe.

Du bist doch auch im LUXX angemeldet (bin da nur stiller Mitleser), schreib doch ggf. M@tti an, der hat/hatte ja u.a. ein U5 (klick ff, na du kennst den Sammler;))

Ich will dir natürlich kein Gehäuse aufquatschen, kenne aber das "Problem" wenn man irgendwie, gegen die Vernunft, ein neues Case "braucht! 😉

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 16:00
 def
Beiträge: 266
Themenstarter
 

Der benutzt aber auch nur Wakü im U5, weil der Airflow zu schlecht ist sonst.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 17:03
Beiträge: 318
 

Naja... Aber Zu "schlecht" insgesamt? 

Die Suche geht also weiter 🙂

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 17:38
 def
Beiträge: 266
Themenstarter
 

Matti ist halt auch einer, der gefühlt jedes Gehäuse und jeden Lüfter, Kühler und jede Wakü besitzt und einfach aus Langeweile dauernd irgendwas zusammenbaut, egal obs gut oder schlecht ist 😀

Ich glaub das Gehäuse was ich gern hätte gibts einfach nicht :/

Vllt werd ich ja wirklich einfach aufs Meshify C White TG wechseln. Das Mini gibts ja leider nicht in weiß

Edit: Hab grad gesehen, dass das U5 vertikalen Airflow hat. Das könnte in der Tat garnicht schlecht sein, allerdings passt da mein Noctua NH-D15 Chromax.black nicht rein 😛

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 18:25
Julian reacted
Beiträge: 318
 

Ja, hast recht. Den Noctua NH-D15 mit beiden 140mm Lüfter bekommste da nicht rein...nur wenn du den vorderen weg lässt bzw. gegen einen 120mm tauschst.

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 15:13
Beiträge: 947
Admin
 

Man muss halt ganz klar sagen, dass der Wechsel des Gehäuses hier zum Großteil wohl die bastelfreude befriedigt. Temperaturmäßig wird man die nicht viel rausholen.

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 16:17
 def
Beiträge: 266
Themenstarter
 

Klar steht die Bastelfreude im Vordergrund, allerdings will ich mich dabei auch nicht verschlechtern 😛

Hat hier schonmal wer probiert einen Wingboost 3 ARGB 140er in der Mitte der Noctua NH-D15 zu montieren?

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 16:25
Beiträge: 947
Admin
 

Nein, aber da wäre man sehr sicher beim Thema "verschlechtern". Nicht nur, dass der A15 PWM einer der sehr guten Lüfter ist, der Wingboost ARGB büßt durch seinen Rahmen auch Querschnitt ein...Klar, werden sicher nur ne handvoll Grad sein und bei einem solchen Klopper auf einer kleinen CPU nicht der Rede wert....

Die Halteklammern müsste man sich auch zurecht biegen, der der A15 120er Bohrungen hat

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 16:28
 def
Beiträge: 266
Themenstarter
 

Du hast nicht zufällig beides rumliegen und kannst den mal in die Mitte halten und ein Foto machen? 😀

Muss auch nix angeschlossen oder eingebaut sein. Wenn irgendwie kein Umstand evtl RGB dabei aktiv haben.

Mein 3600er kommt in CPU intensiven Games vllt auf 42°C, da gehts mir wirklich rein um die Optik.

Bei Temperaturen mach ich mir eher über RAM und GPU Gedanken. Da will ich mich halt nicht verschlechtern bei eventuellem Gehäusewechsel. Wobei sich das Thema immer mehr in die Ferne verschiebt irgendwie 🙁

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 17:01
Beiträge: 947
Admin
 

Hab die wingboost leider nicht mehr hier 🙁

 

Aber ich hab n Bild vom Meshify C (nicht Mini:D) mit Noctua chromax ^^

1590336407-dsc298288sso.jpg
 
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 17:06
Seite 2 / 3