Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Fractal Design Meshify C Mini vs. NZXT H510 vs. Corsair Carbide Series 275R

def
Themenstarter

Hast du das Bild auch mit Scheibe davor? 😛

Überleg ja ob die HC3/4 was wären für die Optik. Aber durch das Schwarzglas sieht man von den HC3 vermutlich nicht viel 😀

Von den Noctua Lüftern halt ich nicht viel. Bieten mir null Mehrwert gegenüber den Arctic P12/14. Die Arctics sind sogar leiser bei mir im Case. Dafür zahl ich keinen Premiumpreis. Die Wingboost performen ähnlich gut, sodass ich da zumindest keine Verschlechterung hätte. Der Preis ist zwar auch happig, aber da krieg ich wenigstens Optik für! 🙂

Veröffentlicht : 24. Mai 2020 17:12

Na bei den Temperaturen kannst du doch locker nur den mittleren Noctua Lüfter benutzen, würde ich sagen. Von den Wingboost bin ich nicht so begeistert, würde den Noctua Lüfter nicht gegen die austauschen.

Und klar, Bastelspass 🙂 aber meinst du die RAMtemperaturen würden so ins bodenlose stürzen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und von wegen 140mm und 120mm, ich hab' alles voller 120mm Noctua Lüfter und bin begeistert, Luftzug vollkommen supi und schön leise 😉 So viel zum Thema "140mm-Lüfter-einbauen-müssen" 😉 

Und nochmal na klar, fast alle Lüfter austauschen haut auch ganz schön in Budget (dann beim potentiellen U5). Aber du musst ja nicht sofort tauschen, kannst ja noch ein wenig suchen.

Veröffentlicht : 24. Mai 2020 18:51
Admin

Veröffentlicht von: @def

Hast du das Bild auch mit Scheibe davor? 😛

leider nein 🙁

Veröffentlicht : 24. Mai 2020 19:39
 def
Themenstarter

Naja im Meshify C Mini blasen 2x140er Arctic P14 direkt auf den RAM. Im U5 würden die RAM überhaupt keine direkte Frischluft mehr kriegen, da die komplett auf die GPU prallt. Von daher denke ich schon, dass die Temps deutlich höher sein würden.

Veröffentlicht : 24. Mai 2020 20:38
Admin

Meshi + D15 + Arctic P14 ist halt schon echt ne solide Nummer...nicht ausgefallen, nicht spektakulär, aber eben echt gut^^

Veröffentlicht : 25. Mai 2020 16:10
 def
Themenstarter

Ich überleg grad mir zumindest son Lightstripe ins Meshify C Mini zu pflastern. Vermutlich oben im Rahmen nähe der Glasscheibe, in der Hoffnung das geht und sieht man nicht als direktes Licht.
Und dann hatte ich diese Phanteks Halos gesehen, die man auf Lüfter draufpacken kann.

Nu stell ich mir die Frage wie das überhaupt alles funktioniert, da das Mortar MAX nur son bekloppten sinnlosen 12V 4Pin Rainbowstecker hat.

Kann mir irgendeiner sagen ob das überhaupt irgendwie geht und wenn ja wie und womit? Steuerbar per MSI Light werd ich vermutlich garnichts kriegen was ich zusätzlich anschließe über irgendwelche Adapter, welche auch immer überhaupt gehen.

Veröffentlicht : 26. Mai 2020 20:00
Admin

Ist halt eine Frage was du willst. Es gibt natürlich reichlich RGB-Stripes, die du an das Board hängen und steuern kannst. 12V RGB geht halt nur eine Farbe gleichzeitig und weniger komplexe Effekte. Das geht nur mit 5V ARGB. Dafür gibts diverse Controller die jedoch per Hand oder Fernbedienung gesteuert werden.

Alternative farbwerk 360, damit geht mehr als mit jedem Mainboard

Veröffentlicht : 27. Mai 2020 06:29
Seite 3 / 3